Calvados Chardon Reserve

Calvados Chardon Reserve
Leider ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar. Bitte beachten sie unsere alternativen Produkte.
Inhalt: 0.7 Liter
  • SJ-122216
  • 40% vol

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Handelsagentur Hermann Elbe, Howaldtstr. 8, 60314 Frankfurt

Produktbeschreibung anzeigen
Der Calvados ist der sicherlich bekannteste Apfelbrandwein der Welt. Ein gut gemachter Calvados... mehr
Produktinformationen "Calvados Chardon Reserve"

Der Calvados ist der sicherlich bekannteste Apfelbrandwein der Welt. Ein gut gemachter Calvados ist recht ansprechend, als junger ist er oftmals sehr feurig. Die guten Sorten reifen mehrere Jahre in sehr großen Eichenfässern. Vor der Abfüllung wird er meistens mit Karamel gefärbt, gewöhnlich aber nicht gesüßt, so daß er sich sehr trocken präsentieren kann. Der Duft und der Geschmack ähnelt im Grunde genommen dem Weinbrand/Armagnac, allerdings zeichnet er sich durch das intensive Apfelaroma aus. Calvados wird ebenfalls wie Cognac zweimal in der Brennblase destilliert, fast auf die gleiche Stärke von etwa 72% Alkohol. Verkauft werden muß er allerdings mit einer Alkoholstärke von etwa 40% bis 50%, nach einer mindestens einjährigen Lagerung.

Verkostungsnotiz: bersteinfarben, im Holz gereift, rauchig und aromatisch mit einem weichen Auftritt und schönen langen Nachhall. Besonders mild und reif


Zuletzt angesehen

Bitte Lieferland auswählen

Altersüberprüfung

Sind Sie 18 Jahre alt oder älter?

Da wir u. a. hochprozentige Alkoholprodukte und Spirituosen verkaufen, sind wir dazu verpflichtet eine Alterskontrolle durchzuführen und Sie auf den vernünftigen Umgang mit Alkohol hinzuweisen.