DVD 1871 - 1946 Chronik Schaumburg-Lippe in Holzkiste

Leider ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar. Bitte beachten sie unsere alternativen Produkte.
  • SJ-126141
  • 8
Produktbeschreibung anzeigen
Die Film-Chronik Schaumburg-Lippe 1871 - 1946 vermittelt ein bewegtes und bewegendes Bild aus... mehr
Produktinformationen "DVD 1871 - 1946 Chronik Schaumburg-Lippe in Holzkiste"

Die Film-Chronik Schaumburg-Lippe 1871 - 1946 vermittelt ein bewegtes und bewegendes Bild aus der Zeit, als das Ländchen um Stadthagen und Bückeburg ein deutscher Teilstaat war. Viele der in dieser FilmChronik zusammengestellten filmischen Dokumente wurden noch nie veröffentlicht und lagerten Jahrzehnte unbeachtet in Archiven. Die Szenen aus den mehr als zwanzig gesammelten Filmen vermitteln einen lebendigen Eindruck vom Leben in einem kleinen Land, das dreihundert Jahre seine Unabhängigkeit bewahren konnte. Die Bilder reichen vom Besuch Kaiser Wilhelms beim letzten regierenden Fürsten Adolf über private Aufnahmen aus dem Privatarchiv des Fürstenhauses bis hin zu Impressionen aus dem Alltag einer Bückeburger Familie aus den 20er und 30er Jahren. Aber auch die Traditionen und den Alltag dokumentieren die alten Filme. Sie zeigen ein Schützenfest in Stadthagen während der 30er Jahre, eine Lindhorster Dorfhochzeit, alte Stadtansichten, und sie haben das Leben der Fischer am Steinhuder Meer vor dem Vergessen bewahrt. Ergänzt werden die historischen Aufnahmen durch Interviews mit Experten der schaumburg-lippischen Politik-, Regional- und Kulturgeschichte. Neben Prinz Alexander von Schaumburg-Lippe erzählen die Heimatforscherin Dr. Roswitha Sommer und Hubert Höing von Niedersächsischen Staatsarchiv in Bückeburg aus dem reichen Leben des 1946 in Niedersachsen aufgegangenen Landes.

Die Lieferung erfolgt in edler Holzkiste, auf Wunsch mit kostenloser personalisierter Banderole.

Nebst diesen Landeschroniken finden sie bei bei uns noch spannende Jahrgangschroniken aus dem jeweiligen Jahrgang des Beschenkten. DVD Chroniken, die Deutsche Wochenschau ab 1939 bis zum Jahr 1975 verfügbar. Die österreichische Wochenschau, Austria Wochenschau ab 1933 bis zum Jahr 1981 verfügbar, nationale und internationale Nachrichten. Jahrgangs-Chroniken als Buchband für den jeweils runden Geburtstag oder das Jubiläum. Spannende Zeitreisen in das Geburtsjahr des Beschenkten, historische Originalzeitungen vom Tag der Geburt. Stöbern sie in unserer reichhaltigen Datenbank alter Tageszeitungen und finden sie vielleicht die echte, alte antike, historische Ruhr-Zeitung vom Tag der Geburt des Beschenkten oder die echte, alte Saarbrücker Zeitung, die Münchner Nachrichten oder die Berliner Illustrierte von anno dazumals. Jahrgangsraritäten aus dem Haus von JAGARO, dem Spezialshop für exklusive und einzigartige Geschenk-IDEEN. Jahrgangs-Geschenke, Geschenk-Tipps für das Geburtsjahr.

Zuletzt angesehen

Bitte Lieferland auswählen

Altersüberprüfung

Sind Sie 18 Jahre alt oder älter?

Da wir u. a. hochprozentige Alkoholprodukte und Spirituosen verkaufen, sind wir dazu verpflichtet eine Alterskontrolle durchzuführen und Sie auf den vernünftigen Umgang mit Alkohol hinzuweisen.