Cognac 1969 Prunier Fins Bois in Holzkiste

Cognac 1969 Prunier Fins Bois in Holzkiste
Leider ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar. Bitte beachten sie unsere alternativen Produkte.
Inhalt: 0.7 Liter
  • SJ-108991
  • 1969
  • 55.2% vol

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Cognac Maison Prunier, 30 Rue Leonce Laval, 16102 Cognac Cedex, Frankreich

Produktbeschreibung anzeigen
Eine grandiose und sensationelle Rarität der Extrklasse aus dem traditionsreichen und bekannten... mehr
Produktinformationen "Cognac 1969 Prunier Fins Bois in Holzkiste"

Eine grandiose und sensationelle Rarität der Extrklasse aus dem traditionsreichen und bekannten Haus von Cognac Prunier. Gereift in alten 400 Liter Fässern wurde dieser Cognac 2006 abgefüll. Eine streng limitierte Abfüllung von nur 861 Flaschen mit einem starken Alkoholgehalt von Vol. 55,2%.
 
Jean Prunier war der erste in der Familie Prunier der sich mit dem Thema Cognac beschäftigte. Im 1700 Jahrhundert begann er Cognac weltweit zu exportieren. Am Anfang des 19.Jahrhunderts wurde im Cognac Gebiet das erste Firmengebäude gebaut. Anfang des 20. Jahrhunderts verstarb der letzte direkt Vertreter der Gründerfamilie. Die Leitung übernahm Jean Burnez, eine Neffe der Familie Prunier. Seit diesen Augenblick wird der weitere Werdegang dieses traditionsreichen, weit über die Grenzen Frankreichs bekannten Unternehmen von der Familie Burnez geleitet.

Verkostungsnotiz:

Colour: Bright, mahagony
Nose: multiple aromas including walnuts, cherry stones, ripe apricots and liquorice.
Mouth: strong, rich yel delicate. Natural smoothness and afterlaste with exquisite fruit flavours: oranges and fresh nuts.

Zuletzt angesehen

Bitte Lieferland auswählen

Altersüberprüfung

Sind Sie 18 Jahre alt oder älter?

Da wir u. a. hochprozentige Alkoholprodukte und Spirituosen verkaufen, sind wir dazu verpflichtet eine Alterskontrolle durchzuführen und Sie auf den vernünftigen Umgang mit Alkohol hinzuweisen.