Rum 1951 Jamaica Rum Sönnichsen

Rum 1951 Jamaica Rum Sönnichsen
Leider ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar. Bitte beachten sie unsere alternativen Produkte.
Inhalt: 0.7 Liter
  • SJ-109014
  • 1951
  • 42% vol

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Eckhard Sönnichsen, Wasserlooslück 1, D-24944 Flensburg

Produktbeschreibung anzeigen
Flensburg hat über 2 Jahrhunderte lang Handel mit den West-Indischen Inseln betrieben. Hierbei... mehr
Produktinformationen "Rum 1951 Jamaica Rum Sönnichsen"

Flensburg hat über 2 Jahrhunderte lang Handel mit den West-Indischen Inseln betrieben. Hierbei wurde unter anderem auch der speziell für den europäischen Markt auf Jamaica hergestellte German flavoured Rum importiert. Dies ist ein exzellenter, hochwertiger und sehr esterhaltiger Pure-Rum, der durch ein spezielles Herstellungsverfahren (Pott-Still) die ungewünschten Fuselstoffe herausgefilter bekommt. 1956 wurden von Hans A. Sönnichsen 4 der besten Rum-Sorten aus Jamaica eingekauft, die schon damals 5 Jahre auf Eichenfässern gelagert waren.

Es wurden rund 1200 esterhaltige Pure-Rum zu einem Dark Blend Rum verarbeitet, der erst nach rund 28 Jahren auf Eichenholzfässern seine vollsten Aromavielfalten und Reife entwickeln sollte. Durch den Verschnitt hebt sich der intensive Geschmack dieses hochprozentigen Rums hervor. Auf eine angenehme Trinkstärke herabgesetzt, entfaltet sich dieses hevorragende Bouquet. Mit den letzten 7000 nummerierten Flaschen, wird dieses einzigartige Erlebnis eines karibischen Abenteuers bald seinem Ende zugehen.

Zuletzt angesehen

Bitte Lieferland auswählen

Altersüberprüfung

Sind Sie 18 Jahre alt oder älter?

Da wir u. a. hochprozentige Alkoholprodukte und Spirituosen verkaufen, sind wir dazu verpflichtet eine Alterskontrolle durchzuführen und Sie auf den vernünftigen Umgang mit Alkohol hinzuweisen.