Wein Jahrgang 1937


Der Mensch in voller Jugendkraft

lebt selten brav und tugendhaft.
Doch später ist man ungewollt

im Alter gar ein Tugendbold!

Denkt zurück und lasst das Schelten!
Trinkt Wein und lasst die Jugend gelten:
Auf rote Lippen und alten Wein!
Auf´s Recht der Jugend, jung zu sein.

 

 

Der Weinjahrgang 1937 präsentierte sich als guter Jahrgang. Trotz oftmals nicht perfekter Witterungsverhältnisse zeigen sich die Weine des 1937er Jahres auch noch heute als Jahrgangsweine mit besonderer Lagerfähigkeit. Im Piemont gilt das Weinjahr 1937 als gutes Rotweinjahr. Ziemlich robuste Weine mit einer vollen und samtigen Oberfläche. Beim Erzeuger Barolo Terre del Barolo wird der Jahrgang 1937 unter anderem mit 3 von 5 Sternen bewertet.

Auch in Frankreich gab es klimatisch unterschiedliche Vorbedingungen. Recht widrige Witterungseinflüsse wie u.a. ein eher kühler Sommer und nicht viel Regen, ließen die Trauben nicht perfekt wachsen. Trotzdem haben wir über die Jahre immer wieder hervorragende französische Weine aus dem Jahrgang 1937 gefunden. So wird der Jahrgang 1937 im Bordeaux mit 16 von 20 Sternen bewertet, Bordeaux Blanc Liqueur mit 20 von 20, in der Bourgogne allerdings gab es perfekte klimatische Bedingungen und somit erhält dieser Jahrgang 1937 grandiose 18 von 20 Punkten sowie die Loire 16 von 20 Punkten.

In Deutschland präsentierte sich das Weinjahr 1937 mit seinem idealen Wetter, als ein absolutes Spitzenjahr, grandiose Weißweine, insbesondere die edelsüßen 1937er Weine.

In Portugal gilt das Weinjahr 1937 zwar eher als mäßiger Jahrgang, trotzdem sind immer noch kräftige und opulente Portwein-Raritäten des Jahres 1937 zu finden.

Wie auch schon in anderen Jahrgängen, zählen die Vin Doux Naturel Rivesaltes oder die Maury Weine Jahrgang 1937 zu den absoluten Spitzenweinen mit Trinkgarantie. Aus der Weinbauregion Maury stammen diese oxidativ ausgebauten Weine die im Fass oder im Gärballon allen Wetterschwankungen ausgesetzt wurden. Durch diese Temperaturschwankungen wurde dieser grandiose Wein zunehmend braun. Da dies sowohl für den Weiß- als auch den Rotwein gilt, kann man die Farbe im Alter kaum noch unterscheiden. Durch das vorzeitige Unterbrechen der alkoholischen Gärung durch reinen Alkohol, wird ein Teil des natürlichen Zuckers und des Aromas der Trauben behalten. Durch diese hohe Restsüße und den hohen Alkoholgehalt bis zu 18 % erklärt sich auch die lange Haltbarkeit über Jahrzehnte hinweg. Allerdings sind hier leider nur noch wenige Flaschen zu finden.

Die von JAGARO angebotenen Jahrgangs-Weine gehören zu den ganz erlesenen Wein-Raritäten aus dem Jahr 1937. Es handelt sich um besonders erlesene und exklusive Weine, meistens Rotweine des Jahrgangs 1937, manchmal aber auch Weißweine, aus einer Vielzahl von verschiedenen Wein-Regionen Frankreichs und Italien. Auf jeder Flasche unserer angebotenen Original Jahrgangs-Weine 1937 finden Sie die Jahreszahl des gewünschten Jahrgangs 1937. Sie erhalten zu jeder Flasche ein Zertifikat sowie eine kleine Erläuterung zur Region und des jeweiligen Weinguts. Das besondere Jahrgangs-Geschenk 1937 zum 80. Geburtstag.

 

Weine Jahrgang 1937 bei JAGARO anzeigen

 

 

Bild Wein 1937
Bild Wein 1937
Bild Wein 1937
Zuletzt angesehen