Wein Jahrgang 1947

Wer Wein trinkt, trinkt das Erde Blut,

den Tau des Himmels und die Glut
der Sonne. – Trinkt! Im Saft der Reben

fließt geheimnisvoll das Leben!

 

 

Der Weinjahrgang 1947 zeigte sich als sehr guter Jahrgang. Im Piemont präsentieren sich die Weine des Jahres 1947 als reichhaltige Weine mit einer perfekten Balance, mit sehr viel Charakter und sehr viel Ausgeprägtheit. Beim Weinerzeuger Barolo Terre de Barolo wird das Weinjahr 1947 mit 5 von 5 Sternen prämiert. Auch in der Toskana werden 1947 grandiose Weine produziert wie zum Beispiel dem Chianti Classico Brolio Riserva der Vinicola Barone Ricasoli, einem Erzeugerhaus mit Rang und Namen.

In Frankreich herrscht ein sehr heißer Sommer. Der Jahrgang 1947 bringt große und opulente Weine, allerdings mit einem doch recht hohen Säuregehalt. 47er Weine wie u.a. der Chateau Cheval Blanc 1947, Chateau Latour, Chateau Margaux 1947 oder auch der Chateau Calon Segur 1947 gelten als besondere grandiose Weine dieses Weinjahrgangs 1947. Im Bordeaux werden die Rotweine des Jahres 1947 mit 18 von 20 Punkten bewertet, die Bordeaux Blanc Liqueur Weine mit sensationellem 20 von 20 Punkten, in der Bourgogne gab es für die Roten des Jahres 18 von 20 sowie der Loire 20 von 20, Rhone 18 von 20 und den Alsace Weinen des Weinjahrgangs 1947 gab 17 von 20 Punkten. Wiederum absolut erwähnenswert und herauszuheben, die hochklassischen und grandiosen Vin Doux Naturel Weine, die gespriteten, alkoholverstärkten Weine aus dem Roussillon Gebiet. So wurden u.a. der Rivesaltes Chateau Sisqueille bei mehreren Verkostungen von den berühmten Weinkritikern mit sensationellen Bewertungen überschüttet. Diese fassgelagerten Weine wurden zwar erst vor wenigen Jahren in die Flasche abgefüllt, daher sind die Flaschen nicht mit der alten Patina überdeckt, was vielleicht den einen oder anderen stören könnte, sind dafür aber mit einer fast 100% Trinkgarantie ausgestattet und wegen der natürlichen Restsüße, noch gut und gerne bei richtiger Lagerung über Jahrzehnte hin haltbar.

In Deutschland und auch in Spanien war das Weinjahr 1947 ebenfalls ein großer Erfolg. Sehr gute und lagerfähige Weine mit einem hohen Alterungspotential.

Das Weinjahr 1947 präsentierte sich auch in Portugal als ausgezeichneter Weinjahrgang. Grandiose Portweine mit kräftiger Note und wunderbaren Bouquet: Große Portweinhäuser wie Taylors, Noval und noch einige mehr brachten grandiose Portweine aus dem Jahr 1947 auf den Markt. Mehr als 11 Erzeugerhäuser deklarierten den Jahrgang 1947 als Vintage Jahrgang. Leider heute sehr selten und kaum noch zu finden.

Die von JAGARO angebotenen Jahrgangs-Weine gehören zu den ganz erlesenen Wein-Raritäten aus dem Jahr 1947. Es handelt sich um besonders erlesene und exklusive Weine, meistens Rotweine des Jahrgangs 1947, manchmal aber auch Weißweine, aus einer Vielzahl von verschiedenen Wein-Regionen Italien und Frankreich. Auf jeder Flasche unserer angebotenen Original Jahrgangs-Weine 1947 finden Sie die Jahreszahl des gewünschten Jahrgangs 1947. Sie erhalten zu jeder Flasche ein Zertifikat sowie eine kleine Erläuterung zur Region und des jeweiligen Weinguts. Das besondere Jahrgangs-Geschenk 1947 zum 70. Geburtstag.

Alte Weine aus dem Geburtstjahr oder dem Jubiläumsjahr 1947. Echte, antike Jahrgangsweine, historische Sensationen aus dem Weinjahr 1947. Weine aus dem Jahrgang des Beschenkten, des Hochzeitspaares oder des Jubilars. Jahrgangs-Wein aus Italien oder Frankreich. Grandiose Raritäten aus dem Hause von JAGARO, Jahrgangs-Raritäten online. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern in unserer reichhaltigen Auswahl einzigartiger Jahrgangsgeschenke aus dem Jahr 1947.

 

Weine Jahrgang 1947 bei JAGARO anzeigen

 

 

Bild Wein 1947
Bild Wein 1947
Bild Wein 1947
Zuletzt angesehen