Wein Jahrgang 1997

Greift zum Wein und laßt den Leuten

Ihre liebe Eitelkeit.
Sucht die Wahrheit nur im Wein.

Wie andere sind, so lasst sie sein.
Freunde, euch gehört das Leben,
euch hat Gott den Wein gegeben.

 

 

Ein phänomenaler Weinjahrgang 1997 im Piemont. Wunderbare, fruchtige, glatte und verführerische Weine aus dem Barolo. Jahrgangs-Weine 1997 mit einem lebendigen und reichen Geschmack, vollmundig, weich und absolut überzeugend. Vom Hersteller Barolo Terre del Barolo mit überragenden 5 von 5 Punkten bewertet. Aber auch in den anderen italienischen Regionen überzeugte das Weinjahr 1997 aus vollen Zügen. Grandiose Amarone Weine mit 5 von 5 Punkten bewertet, ebenso die Toskana, Brunelle, Vino Nobile, einzigartige Chianti mit 4 von 5 Sternen. Auch Umbrien, die Marken und Apulien überzeugten mit grandiosen 5 von 5 Bewertungssternen. Besonders die warmen und sonnigen Bedingungen von April bis Juni bedeutete für die Blüten ein großes Wachstum. Der Regen im August lies die Trauben wachsen. Die Ernte im Jahr 1997 begann 2 Wochen früher, das Ergebnis war phänomenal. Gesunde und reife Trauben mit einem hohen Zuckergehalt. Die Qualität der Weinlese in Italien ist wirklich grandios.

Das Weinjahr 1997 in Frankreich wiederrum konnte im Gegensatz zu Italien 1997 nicht wirklich überzeugen. Es gab sehr gute Weine, durchaus kräftig mit einer guten und ausgeglichenen Struktur, aber kein Jahrhundertjahrgang. Bordeaux Rot 14 von 20 Punkten, Bourgogne (Burgund) 14 von 20 Punkten, Loire 16, Rhone 14 und Alsace 13 von 20 Punkten.

In Deutschland erbrachte der Jahrgang 1997 einen mittelmäßigen Ertrag, in der Pfalz rund 2.252.000 ha Liter mit einer guten Qualität. In Österreich war die Qualität extrem hoch, insbesondere im Segment Trockener Weißwein zählt das Jahr 1997 zu den absoluten Spitzenjahrgängen. Der Anteil vollreifer Trauben war grandios hoch, das Ergebnis waren besonders reintönige und sortentypische 1997er Weine.

Die von JAGARO angebotenen Jahrgangs-Weine gehören zu den ganz erlesenen Wein-Raritäten aus dem Jahr 1997. Es handelt sich um besonders exklusive und erlesene Weine, meistens Rotweine des Jahrgangs 1997, manchmal aber auch Weißweine, aus einer großen Anzahl von verschiedenen Wein-Regionen Frankreichs, Spaniens, Italiens, Portugal und auch Deutschland sowie Österreichs. Auf jeder Flasche unserer angebotenen Original Jahrgangs-Weine 1997 finden Sie die Jahreszahl des gewünschten Jahrgangs 1997. Sie erhalten zu jeder Flasche ein Zertifikat sowie eine kleine Erläuterung zur Region und des jeweiligen Weinguts. Das besondere Jahrgangs-Geschenk 1997 zum 20. Jubiläum oder dem 20. Geburtstag.

 

Weine Jahrgang 1997 bei JAGARO anzeigen

 

 

Bild Wein 1997
Bild Wein 1997
Bild Wein 1997
Zuletzt angesehen