Couvreur Whisky - The Unique Whisky

Couvreur Whisky - The Unique Whisky
Leider ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar. Bitte beachten sie unsere alternativen Produkte.
Inhalt: 0.7 Liter
  • SJ-101138
  • 44% vol

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Michel Couvreurs Whiskies, Maturation Cellar, 21200 Bouze-les-Beaune, France

Produktbeschreibung anzeigen
Aus gemälztem und ungemälztem Getreide, teilweise in Potstills aber auch in Coffeystills... mehr
Produktinformationen "Couvreur Whisky - The Unique Whisky"

Aus gemälztem und ungemälztem Getreide, teilweise in Potstills aber auch in Coffeystills destilliert, erwartet Sie ein, mit diesem 4 Jahre alten Unique, schon sehr komplexer Whisky mit einem schönen fruchtigen Aroma von Birnne und Mirabellen. Auch leichter süßer Honig, Mandeln und ein wunderbarer Hauch von Kräutern ist zu erkennen. Am Gaumen ist der fruchtige Alkohol grandios eingebunden.

THE UNIQUE WHISKY is a blending of malted and un-malted cereals whisky distilled partly by Pot-still and partly by Coffey Still (continuous distillation) in Scotland. After 4 years in oak wood, it has been reduced to 44% alc./vol. with Pentland Hills water. Matured partly in Scotland and partly in France, bottled without filtration. Opalescent tint. Slight iodine fragrances with a hint of almond, vanilla roundness, floral fineness. Nervous and round. To be preferably consumed chilled as an appetizer.

Michel Couvreur aus dem Burgund ging seit Mitte der 80iger Jahren seinen ganz eigenen Weg. Michel, der in Belgien geboren wurde, musste erst einige lange Strecken hinter sich lassen, bevor er an seine spätere Schaffensstelle "Bouze lès Beaune" in Frankreich ankam. In seinen alten, in den Felsen geschlagenen Keller produzierte er wunderbare und erlesenen Whisky Raritäten. Er kaufte schottische Destillate und alte Sherryfässer. In Burgund liest er dann diesen Scotch Whisky in Sherryfässern reifen und brachte diesen Old School Sherry Whiskies mit seinen eigenen Namen auf den nationalen und internationalen Markt. Laut Michels Angaben macht der Reifeprozess bei seinen Abfüllungen 80% des Charakters aus, sodaß er es gar nicht als notwendig erachtete, den Namen der Brennerei auf der Flasche zu benennen. Michel Couvreur hat den perfekten Weg gefunden die alten Charaktere der starken Whiskies der 70er und 80er Jahre in Frankreich wieder aufleben zu lassen. Das Unternehmen, des mittlerweile leider verstorbenen Michels, wird heute von Alexandra und Cyril Deschamps, seiner Tochter und seinem Schwiegersohn, geleitet und weiter mit der gleichen Ideologie geführt. Noch heute wird jede Flasche akribisch und genau per Hand mit Korken versehen, mit Wachs versiegelt und beschriftet.

Zuletzt angesehen

Bitte Lieferland auswählen

Aktuelle Auswahl:

Altersüberprüfung

Sind Sie 18 Jahre alt oder älter?

Da wir u. a. hochprozentige Alkoholprodukte und Spirituosen verkaufen, sind wir dazu verpflichtet eine Alterskontrolle durchzuführen und Sie auf den vernünftigen Umgang mit Alkohol hinzuweisen.