Cognac 1940 Font-Borne Heritage 70 Jahre

Leider ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar. Bitte beachten sie unsere alternativen Produkte.
Inhalt: 0.7 Liter
  • SJ-129863
  • 1940
  • 40% vol

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
S.A.R.L. Font-Borne, 16120 Malaville, Frankreich

Produktbeschreibung anzeigen
Dieser grandiose Grande Champagne Cognac aus dem heute nicht mehr existenten Haus Font Borne... mehr
Produktinformationen "Cognac 1940 Font-Borne Heritage 70 Jahre"

Dieser grandiose Grande Champagne Cognac aus dem heute nicht mehr existenten Haus Font Borne wurde bereits im Jahr 1850 von der Familie Jobit gegründet und gehört unter den Liebhabern und Gourmets zu den ganz feinen Cognac Adressen Frankreichs. Der letzte Besitzer, George Jobit, fast 90 Jahre alt, wurde die letzten Jahre durch seinen Sohn Jean-Michel vertreten. Mit einem Besitz von bis zu ca. 12 Hektar in bester Lage der Grande Champagne gehört die Erzeugnisse dieses alten Cognac Hauses zu den seltensten und feinsten Cognacs der Region.

Durch die ausgesprochen geringe Produktionsmenge wurde diese seltene Raritäten des Hauses Font-Borne nur in Frankreich vermarktet. Zur erlesenen Kundschaft zählten nur edle Restaurants in Frankreich. Offiziell wurden die Erzeugnisse von Font Borne Cognacs nie exportiert. Da sich leider kein Nachfolger für die Destillerie gefunden haben wurde sie erst kürzlich geschlossen und die letzten Fässer wurden im Jahre 2016 abgefüllt, sodaß wir Ihnen einige ganz kostbare und seltene Raritäten im limitierter Abfüllung und allerhöchster Qualität anbieten können.

Alle Cognacs wurden ohne Zuckercoleur und Farbstoffe hergestellt. Um möglichst viele Aromastoffe zu erhalten wurden diese Cognacs nur minimal und äußerst behutsam filtriert.

Ein besonders guter Cognac zeichnet sich durch eine eigentümlich traubenfrische Süße aus, die einem das Gefühl vermitteln kann, dass die Seelen der Reben sich verflüchtigt haben können und jetzt in diesem Cognac weiterleben. Ein einzigartige Geschenk-IDEE aus dem Haus von JAGARO und Font-Borne, Jahrgangs-Cognac 1940. Andere tolle Produkte für das Jahr 1940 können sie bei uns auch unter den Jahrgangs-Armagnacs vom 1940 finden. Tauchen sie ein in die Schatzkammer Frankreichs, Armagnac, Cognac, Rivesaltes, Maury oder Banyuls Weine aus dem Jahr 1940, grandiose Vin Doux Naturel Weine, gespritete mit Weinbrand oder Branntwein verstärkte Weine aus dem Jahr 1940 - jetzt HIER kaufen.

Zuletzt angesehen

Bitte Lieferland auswählen

Aktuelle Auswahl:

Altersüberprüfung

Sind Sie 18 Jahre alt oder älter?

Da wir u. a. hochprozentige Alkoholprodukte und Spirituosen verkaufen, sind wir dazu verpflichtet eine Alterskontrolle durchzuführen und Sie auf den vernünftigen Umgang mit Alkohol hinzuweisen.