Marc des Cotes du Rhone 1979 Domaine Vallouit

Marc des Cotes du Rhone 1979 Domaine Vallouit
Leider ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar. Bitte beachten sie unsere alternativen Produkte.
Inhalt: 0.75 Liter
  • SJ-129867
  • 1979
  • 41% vol
  • enthält Sulfite

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Domaine Louis de Vallouit, 26240 Saint-Vallier, Frankreich

Produktbeschreibung anzeigen
Von allen Tresterbranntweinen der Welt hat neben dem Grappa der französische Marc den wohl... mehr
Produktinformationen "Marc des Cotes du Rhone 1979 Domaine Vallouit"

Von allen Tresterbranntweinen der Welt hat neben dem Grappa der französische Marc den wohl besten Ruf. Er ist ein vollwertiges und exklusives Produkt, und gilt bei Kennern und Feinschmeckern keineswegs nur als Lückenbüßer oder Resteverwertung. Mit Vorliebe wird er zum Schluß einer Mahlzeit getrunken oder vor oder nach einem Espresso. Der Marc wird aus frischen Weintrestern hergestellt und kommt klar wie Wasser in die Flasche. Viele französische Provinzen haben ihren eigenen Marc, so gibt es den Marc de Chablis, den Marc des Cotes du Rhone, den Marc de Champagne oder den Marc de Bourgogne. Die Güte des Marc hängt ebenso wie beim Grappa und wie bei allen anderen Branntweinen auch, von der Rektifikation ab. Je langsamer und sorgfältiger diese erfolgt, desto fuselfreier und reiner ist das Endprodukt. Die Traubensorte spielt eher eine geringere Rolle, jedoch liefern Rotweintrauben in der Regel eher bessere Grappas, denn hier werden zuerst die ganzen Trauben vergoren, sodaß die zu brennenden Rückstände erst beim Abpressen des Mosts entstehen.

Bezeichnung des Marc in anderen Ländern:

Deutschland: Trester
Österreich: Trebener
Ungarn: Törkölypálinka
Italien: Grappa
Griechenland: Tsipouro
Russland: Kisljarka
Israel: Arak
Spanien: Orujo
Katalonien: Marc de Cava

Die Franzosen trinken ihren Marc am liebsten bei Zimmertemperatur, wir empfehlen Ihnen allerdings, trinken sie ihn in Kellertemperatur oder aus dem Kühlschrank, er gewinnt dadurch unserer Meinung im Geschmack. 

Die besondere Marc Geschenkidee Jahrgang 1979 für den ganz besonderen Geburtstag oder das Jubiläum. Jahrgangs-Marc 1979 als besondere Geschenk-Idee. Ein erlesener Tresterbrand des Jahrgangs 1979. Exklusive Marc-Raritäten des Jahrgangs 1979, der besondere Geschenk-TIPP als außergewöhnliches Jubiläumsgeschenk. Sensationeller Jahrgangs-Marc, hier bei JAGARO Jahrgangs-Geschenke kaufen.

Zuletzt angesehen

Bitte Lieferland auswählen

Aktuelle Auswahl:

Altersüberprüfung

Sind Sie 18 Jahre alt oder älter?

Da wir u. a. hochprozentige Alkoholprodukte und Spirituosen verkaufen, sind wir dazu verpflichtet eine Alterskontrolle durchzuführen und Sie auf den vernünftigen Umgang mit Alkohol hinzuweisen.