StartseiteHistorische Zeitungen › 10. April 1994

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 10. April 1994?

Sonntag, 10. April 1994 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Sonntag, 10. April 1994 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 10. April 1994

1
Weltgeschehen

Ruanda-Völkermord beginnt nach Flugzeugabsturz

Nach dem Abschuss des Flugzeugs mit Präsident Habyarimana beginnt in Ruanda ein systematischer Völkermord. Innerhalb von 100 Tagen werden etwa 800.000 Menschen getötet, überwiegend Tutsis und gemäßigte Hutus. Die internationale Gemeinschaft bleibt zunächst untätig.

2
Weltgeschehen

Wahlen in Südafrika: Nelson Mandela wird Präsident

Die ersten demokratischen Wahlen nach dem Ende der Apartheid finden statt. Nelson Mandela wird mit großer Mehrheit zum Präsidenten gewählt und setzt damit ein historisches Ende der Rassentrennung um. Dies markiert einen Wendepunkt in der südafrikanischen Geschichte.

3
Deutschland

Deutscher Bundestag wählt Bonn zum Regierungssitz

Der Bundestag beschließt, seinen Sitz von Bonn nach Berlin zu verlegen. Dies ist ein symbolischer Schritt zur vollständigen Wiedervereinigung Deutschlands. Der Umzug soll bis 1999 abgeschlossen sein.

4
Österreich / Schweiz

Schweiz tritt Europäischem Wirtschaftsraum bei

Die Schweiz unterzeichnet das Abkommen zum Europäischen Wirtschaftsraum (EWR). Dies stärkt die wirtschaftlichen Beziehungen zur Europäischen Union, während die Schweiz ihre Unabhängigkeit bewahrt.

5
Geburtstag / Todestag

Geburt: Kronprinz Frederik von Dänemark

Am 10. April 1994 wird Fredrik André Henrik Christian, Kronprinz von Dänemark, geboren. Er ist der Sohn von König Christian X. und wird später als Frederik X. den Thron besteigen.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 10. April 1994

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →