StartseiteHistorische Zeitungen › 10. Dezember 1987

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 10. Dezember 1987?

Donnerstag, 10. Dezember 1987 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Donnerstag, 10. Dezember 1987 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 10. Dezember 1987

1
Weltgeschehen

Reagan und Gorbatschow unterzeichnen Rüstungskontrollvertrag

US-Präsident Ronald Reagan und sowjetischer Generalsekretär Michail Gorbatschow unterzeichnen in Washington den INF-Vertrag zur Verringerung von Mittelstreckenraketen. Dies ist der erste bedeutende Rüstungskontrollvertrag seit 1979 und markiert eine Entspannung im Kalten Krieg.

2
Weltgeschehen

Intifada beginnt in den besetzten Gebieten Palästinas

In Gaza und dem Westjordanland bricht die erste Intifada aus, nachdem ein israelischer Lastwagen Palästinenser tötet. Dies führt zu massiven Unruhen und wird zum Beginn einer Aufstandsbewegung gegen die israelische Besatzung.

3
Deutschland

Deutscher Bundestag debattiert über innerdeutsche Beziehungen

Der Deutsche Bundestag führt intensive Debatten über die Möglichkeiten zur Verbesserung der Beziehungen zwischen Ost- und Westdeutschland. Die Hoffnungen auf eine Lockerung der Spannungen zwischen den deutschen Staaten wachsen.

4
Kultur

Literaturnobelpreis geht an Joseph Brodsky

Der russisch-amerikanische Dichter und Essayist Joseph Brodsky erhält den Nobelpreis für Literatur für sein herausragendes dichterisches und essayistisches Werk. Er ist der vierte Russe, der diese Auszeichnung erhält.

5
Geburtstag / Todestag

Emily Dickinson gestorben vor 101 Jahren

Am 10. Dezember 1886 starb die amerikanische Dichterin Emily Dickinson in Amherst, Massachusetts. Sie gilt heute als eine der bedeutendsten Lyrikerinnen der englischsprachigen Literatur, war aber zu Lebzeiten kaum bekannt.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 10. Dezember 1987

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →