Der Samstag, 10. Februar 1940 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 10. Februar 1940
Winterkrieg: Finnland lehnt sowjetische Friedensforderungen ab
Im Finnisch-Sowjetischen Krieg lehnt die finnische Regierung die sowjetischen Friedensbedingungen ab. Die Sowjetunion fordert erhebliche Gebietsabtretungen und die Räumung der Karelischen Landenge. Finnland setzt seinen Widerstand fort.
Luftwaffe bombardiert britische Schiffe in der Nordsee
Deutsche Luftwaffe führt Angriffe auf britische Schiffe und Konvois in der Nordsee durch. Diese Luftangriffe sind Teil der deutschen Strategie zur Blockade Großbritanniens während des Zweiten Weltkriegs.
Geburtstag: Bertolt Brecht im schwedischen Exil
Der deutsche Dramatiker und Schriftsteller Bertolt Brecht wird 42 Jahre alt. Er befindet sich im Exil in Schweden, nachdem er vor den Nazis geflohen ist. Brecht arbeitet an neuen dramatischen Werken.
Deutsche Kriegsproduktion wird weiter intensiviert
Das NS-Regime treibt die Rüstungsproduktion voran, um die Wehrmacht für geplante Offensiven auszustatten. Rüstungsminister Speer koordiniert die Mobilisierung der Industrie für Kriegszwecke.
Schweiz verstärkt Neutralitätsschutzmaßnahmen
Die Schweiz erhöht ihre Grenzverteidigungsmaßnahmen angesichts der Kriegslage in Europa. Das Land warnt vor möglichen Verletzungen seiner Neutralität durch die kriegführenden Mächte.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 10. Februar 1940
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h