StartseiteHistorische Zeitungen › 10. Februar 1999

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 10. Februar 1999?

Mittwoch, 10. Februar 1999 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Mittwoch, 10. Februar 1999 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 10. Februar 1999

1
Weltgeschehen

Luftanschläge auf Belgrad beginnen

Die NATO startet Operation Allied Force gegen Serbien und Montenegro. Die Luftkampagne wird eine Reaktion auf die ethnischen Säuberungen im Kosovo und soll die jugoslawische Armee zur Kapitulation zwingen. Dies ist der erste Krieg der NATO-Geschichte gegen einen souveränen Staat.

2
Deutschland

Bundestag ratifiziert NATO-Membership-Aktion Plan

Der deutsche Bundestag debattiert und befasst sich mit militärischen Einsätzen außerhalb des NATO-Gebietes. Diese Diskussionen sind Teil der politischen Auseinandersetzung über Deutschlands Rolle in internationalen Konflikten während der Kosovo-Krise.

3
Weltgeschehen

Orkan Anatol verwüstet Nordeuropa

Ein schwerer Wintersturm trifft Skandinavien und Mitteleuropa mit Windgeschwindigkeiten über 200 km/h. Der Orkan verursacht erhebliche Sachschäden und mehrere Todesfälle in verschiedenen europäischen Ländern.

4
Weltgeschehen

Boris Jelzin entlässt Premierminister Jewgeni Primakow

Der russische Präsident entfernt überraschend seinen Premierminister aus dem Amt. Die politische Umstrukturierung erfolgt inmitten wirtschaftlicher Krisen und geopolitischer Spannungen in Russland und der internationalen Politik.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Jimmy Cliff, jamaikanischer Reggae-Musiker

Der Reggae-Sänger und Songwriter wird 1948 geboren. Jimmy Cliff ist bekannt für Hits wie 'The Harder They Come' und gilt als Pionier der internationalen Reggae-Bewegung.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 10. Februar 1999

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →