StartseiteHistorische Zeitungen › 10. Juli 2006

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 10. Juli 2006?

Montag, 10. Juli 2006 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Montag, 10. Juli 2006 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 10. Juli 2006

1
Weltgeschehen

Irak-Studie: US-Militär meldet tausende Tote

Eine von der Universität Johns Hopkins durchgeführte Studie veröffentlicht alarmierende Zahlen zu Todesfällen im Irak-Krieg. Die Forschung deutet auf deutlich höhere Opferzahlen hin als zuvor von offiziellen Stellen angegeben. Die Studie löst intensive Debatten über den Irak-Einsatz aus.

2
Deutschland

Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland endet

Das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland findet am 9. Juli statt. Italien gewinnt gegen Frankreich im Elfmeterschießen. Die Weltmeisterschaft hinterlässt ein positives Erbe für den Gastgeberländer Deutschland.

3
Weltgeschehen

Libanon-Konflikt eskaliert weiter

Im Nahost-Konflikt intensivieren sich die Kämpfe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon. Die Region befindet sich in einer humanitären Krise mit tausenden Vertriebenen. International werden Rufe nach einer Waffenruhe und Vermittlung laut.

4
Österreich / Schweiz

Österreich präsidiert EU-Ratsvorsitz

Österreich übernimmt am 1. Juli 2006 für sechs Monate die Präsidentschaft des EU-Rates. Das Land setzt Prioritäten in den Bereichen Energiepolitik und Erweiterung. Die österreichische Präsidentschaft fällt in eine Phase intensiver europäischer Reformdebatten.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Nikola Tesla (1856)

Am 10. Juli wird an Nikola Tesla erinnert, dem serbisch-amerikanischen Erfinder und Elektrotechniker. Tesla prägte mit seinen Innovationen in der Elektrizität und drahtlosen Kommunikation die Moderne. Seine bahnbrechenden Arbeiten sind Grundlagen heutiger Technologie.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 10. Juli 2006

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →