Der Samstag, 10. März 1990 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 10. März 1990
Namibia wird unabhängig
Namibia erlangt seine Unabhängigkeit von Südafrika. Das Land wird die 160. Mitgliedsnation der Vereinten Nationen. Sam Nujoma wird der erste Präsident des neuen Staates.
Gorbatschow zum sowjetischen Präsidenten gewählt
Michail Gorbatschow wird vom Kongress der Volkdeputierten zum ersten Präsidenten der Sowjetunion gewählt. Dies ist eine neue, stärkere Präsidentenposition in der sich auflösenden UdSSR.
Volkskammer ratifiziert Einigung Deutschlands
Die Volkskammer der DDR ratifiziert den Einigungsvertrag. Dies ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zur deutschen Wiedervereinigung, die kurz bevorsteht.
Sharon Stone wird geboren
Die amerikanische Schauspielerin Sharon Stone wird in Meadville, Pennsylvania geboren. Sie wird später durch Rollen in Hollywood-Blockbustern bekannt.
Schweizer Parlament debattiert über Neutralität
Das Schweizer Parlament führt Debatten über eine mögliche Anpassung der Neutralitätspolitik angesichts der veränderten geopolitischen Lage in Europa nach dem Fall der Berliner Mauer.
* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 10. März 1990
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h