StartseiteHistorische Zeitungen › 10. November 1999

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 10. November 1999?

Mittwoch, 10. November 1999 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Mittwoch, 10. November 1999 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 10. November 1999

1
Weltgeschehen

Seoulbesuch: Nordkoreas Kim Jong Il reist Süden

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Il trifft sich mit Südkoreas Präsident Kim Dae-jung zu historischen Gesprächen. Dies ist das erste Treffen der Führungsspitzen seit der Teilung Koreas 1948. Die Begegnung wird als bedeutender Schritt zur Entspannung auf der koreanischen Halbinsel bewertet.

2
Weltgeschehen

Wahl des Europäischen Parlaments findet statt

Die fünfte Direktwahl zum Europäischen Parlament wird in den EU-Mitgliedstaaten durchgeführt. Bei der Wahl zeichnet sich eine niedrige Wahlbeteiligung ab. Dies ist eine Wahl unter dem Eindruck der drohenden Nato-Intervention im Kosovo.

3
Deutschland

Bundestag stimmt Kosovo-Einsatz zu

Der Deutsche Bundestag billigt nach intensiven Debatten die Beteiligung deutscher Streitkräfte an der geplanten Nato-Operation im Kosovo. Dies ist eine kontroverse Entscheidung für die Rot-Grüne Bundesregierung unter Kanzler Schröder. Es ist das erste Mal, dass die Bundeswehr seit 1945 an Kampfeinsätzen beteiligt ist.

4
Sport

Steffi Graf gewinnt WTA Tour Meisterschaft

Die deutsche Tennisspielerin Steffi Graf triumphiert bei der WTA Tour Meisterschaft in Oakland. Das Turnier gehört zu den bedeutendsten Tennisveranstaltungen für Damen im Jahr 1999.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Roy Scheider wird 67 Jahre

Der amerikanische Schauspieler Roy Scheider wird am 10. November 1999 67 Jahre alt. Er ist bekannt für seine Rollen in Filmen wie Der weiße Hai und Blue Lagoon sowie der Serie SeaQuest.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 10. November 1999

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →