StartseiteHistorische Zeitungen › 11. August 1985

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 11. August 1985?

Sonntag, 11. August 1985 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Sonntag, 11. August 1985 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 11. August 1985

1
Weltgeschehen

Japan Airlines Flug 123 Absturz Gedenkfeier

Am 11. August 1985 jährte sich der Absturz von Japan Airlines Flug 123 zum ersten Mal. Das Flugzeug war am 12. August 1984 abgestürzt und war damit das schlimmste Flugzeugunglück mit einer einzelnen Maschine. In Japan wurden Gedenkfeiern für die 520 Todesopfer abgehalten.

2
Weltgeschehen

Beirut Geiselkrise Verhandlungen intensiviert

Im Libanon wurden 1985 mehrere westliche Geiseln von Hisbollah-Milizen festgehalten. Am 11. August 1985 gab es intensive diplomatische Bemühungen zur Freilassung der Gefangenen. Die Situation belastete die internationalen Beziehungen erheblich.

3
Deutschland

Bundespräsident Carstens wirkt in Bonn

Am 11. August 1985 war Karl Carstens Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Er setzte sich in dieser Zeit verstärkt für die Deutsch-deutschen Beziehungen ein. Seine Amtszeit war geprägt von den Spannungen des Kalten Krieges.

4
Sport

Tennisturnier in Cincinnati findet statt

Das Tennis-Mastersturnier in Cincinnati war eines der bedeutendsten Tennisturniere des Jahres 1985. Anfang August fanden die Qualifikations- und Vorrundenkämpfe statt. Das Turnier zog international führende Spieler an.

5
Geburtstag / Todestag

Oskar Kokoschka Künstler Geburtstag 1886

Der österreichische Maler und Dramatiker Oskar Kokoschka wurde am 1. März 1886 geboren. Er war einer der bedeutendsten Künstler des Expressionismus und Surrealismus des 20. Jahrhunderts. Kokoschka starb am 22. April 1980 in Montreux.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 11. August 1985

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →