StartseiteHistorische Zeitungen › 11. Februar 1954

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 11. Februar 1954?

Donnerstag, 11. Februar 1954 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Donnerstag, 11. Februar 1954 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 11. Februar 1954

1
Deutschland

Adenauer besucht Moskau zur Normalisierung

Bundeskanzler Konrad Adenauer trifft sich mit sowjetischen Führungspersonen in Moskau. Dies ist der erste Besuch eines westdeutschen Kanzlers in der Sowjetunion nach dem Krieg und markiert einen Wendepunkt in den deutsch-sowjetischen Beziehungen.

2
Weltgeschehen

Indochina-Konflikt eskaliert weiter

Der französische Kolonialkrieg in Indochina verschärft sich dramatisch. Die Việt Minh-Truppen gewinnen an Boden und zwingen Frankreich zu strategischen Rückzügen. Der Konflikt führt letztendlich zur französischen Niederlage bei Điện Biên Phủ wenige Monate später.

3
Weltgeschehen

McCarthy-Anhörungen im US-Senat fortgesetzt

Die Untersuchungen des Senators Joseph McCarthy zur vermeintlichen kommunistischen Unterwanderung der US-Regierung und des Militärs setzen sich fort. Die Hearings polarisieren die amerikanische Öffentlichkeit und führen zu intensiven Debatten über Bürgerrechte.

4
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Sheryl Crow

Die amerikanische Sängerin und Songwriterin Sheryl Crow wird am 11. Februar 1962 geboren. Sie wird später zur Grammy-prämierten Künstlerin und etabliert sich als eine der einflussreichsten Musikerinnen der 1990er und 2000er Jahre.

5
Österreich / Schweiz

Schweizer Abstimmung zu Frauenstimmrecht scheitert

In der Schweiz wird eine Abstimmung zum kantonalen Frauenstimmrecht durchgeführt. Mehrere Kantone lehnen das Frauenstimmrecht noch ab, weshalb die Schweiz in dieser Hinsicht hinter anderen Ländern zurückbleibt.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 11. Februar 1954

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →