StartseiteHistorische Zeitungen › 11. Juli 1950

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 11. Juli 1950?

Dienstag, 11. Juli 1950 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Dienstag, 11. Juli 1950 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 11. Juli 1950

1
Weltgeschehen

Nordkorea überfällt Südkorea - Koreakrieg beginnt

Nordkoreanische Truppen überqueren die Grenze zum 38. Breitengrad und marschieren in Südkorea ein. Dies markiert den Beginn des Koreakriegs, der die Welt in Atem hält und zur direkten Konfrontation der Supermächte führt. Die UN reagiert mit Resolutionen zur Unterstützung Südkoreas.

2
Deutschland

Bundesrepublik Deutschland tritt UNESCO bei

Die Bundesrepublik Deutschland wird Mitglied der UNESCO und dokumentiert damit ihre Rückkehr in internationale Organisationen. Dies ist ein wichtiger Schritt zur internationalen Anerkennung der jungen Bundesrepublik nach dem Zweiten Weltkrieg.

3
Weltgeschehen

Britische Truppen verlassen Triest endgültig

Britische Besatzungstruppen räumen die freie Stadt Triest, die seit 1945 unter internationaler Verwaltung stand. Damit endet eine Phase der Vier-Mächte-Kontrolle in dieser strategisch wichtigen Hafenstadt an der Adria.

4
Sport

Wimbledon-Tennismeisterschaften in London

Die All England Lawn Tennis and Croquet Club führt ihre 67. Meisterschaften durch. Das Turnier zieht internationale Tennisspieler an und ist eines der prestigeträchtigsten Sportereignisse des Jahres.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Jean-Claude Juncker geboren

Der luxemburgische Politiker Jean-Claude Juncker wird geboren. Er wird später Premierminister Luxemburgs und später Präsident der Europäischen Kommission.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 11. Juli 1950

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →