StartseiteHistorische Zeitungen › 11. September 1963

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 11. September 1963?

Mittwoch, 11. September 1963 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Mittwoch, 11. September 1963 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 11. September 1963

1
Weltgeschehen

Martin Luther Kings "I Have a Dream" Rede in Washington

Martin Luther King hält während des Marsches auf Washington seine berühmte Rede vor etwa 250.000 Demonstranten. Die Rede wird zum Wendepunkt der Bürgerrechtsbewegung und inspiriert weltweit Millionen Menschen im Kampf gegen Rassismus und für Gleichberechtigung.

2
Deutschland

Deutscher Bundestag wählt Ludwig Erhard zum Kanzler

Der Deutsche Bundestag wählt Ludwig Erhard mit großer Mehrheit zum neuen Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Erhard tritt die Nachfolge von Konrad Adenauer an und führt das Wirtschaftswunder als "Vater der Sozialen Marktwirtschaft" fort.

3
Weltgeschehen

Staatsstreich in der Dominikanischen Republik

In der Dominikanischen Republik findet ein Militärputsch statt, der zur Ablösung des Präsidenten führt. Das Ereignis ist Teil der politischen Umwälzungen in Lateinamerika während des Kalten Krieges.

4
Geburtstag / Todestag

Tod von Jean Cocteau, französischer Künstler

Der französische Dichter, Regisseur und Künstler Jean Cocteau verstirbt im Alter von 74 Jahren in Paris. Er hinterlässt ein Lebenswerk von großem Einfluss auf Literatur, Film und bildende Kunst des 20. Jahrhunderts.

5
Österreich / Schweiz

Österreich und Ungarn unterzeichnen Kulturabkommen

Österreich und Ungarn einigen sich auf ein umfassendes Kulturabkommen zur Förderung des wissenschaftlichen und künstlerischen Austauschs. Das Abkommen symbolisiert eine Entspannung zwischen den beiden Ländern in der Nachkriegszeit.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 11. September 1963

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →