StartseiteHistorische Zeitungen › 12. Dezember 2003

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 12. Dezember 2003?

Freitag, 12. Dezember 2003 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Freitag, 12. Dezember 2003 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 12. Dezember 2003

1
Weltgeschehen

Saddam Hussein in Tikrit gefangen genommen

Der irakische Diktator Saddam Hussein wird nach achtmonatiger Flucht von US-Truppen in einem unterirdischen Versteck bei Tikrit entdeckt und verhaftet. Der Fund markiert einen Wendepunkt im Irakkrieg und führt später zu seinem Prozess vor Gericht.

2
Weltgeschehen

EU-Gipfel in Kopenhagen einigt sich auf Beitrittskandidaten

Auf dem EU-Gipfel in Kopenhagen werden zehn mittel- und osteuropäische Länder für den Beitritt zur Europäischen Union gebilligt. Die Erweiterung soll 2004 vollzogen werden und ist ein historischer Schritt zur Vereinigung Europas.

3
Deutschland

Deutschland: Arbeitslosenquote steigt auf über fünf Millionen

Die Arbeitslosenquote in Deutschland erreicht zu Jahresende 2003 einen kritischen Stand mit über fünf Millionen Arbeitslosen. Dies führt zu intensiven politischen Debatten über Reformen und Konjunkturmaßnahmen.

4
Österreich / Schweiz

Schweiz genehmigt Bilaterale II mit der EU

Das Schweizer Volk stimmt in einer Abstimmung den bilateralen Verträgen II mit der Europäischen Union zu. Diese umfassen Bereiche wie Verkehr, Landwirtschaft und Forschung und vertiefen die Zusammenarbeit.

5
Geburtstag / Todestag

Wladimir Putin am 12. Dezember 1952 geboren

Wladimir Wladimirowitsch Putin, ehemaliger KGB-Agent und heutiger Präsident der Russischen Föderation, begeht seinen 51. Geburtstag. Seit 1999 führt er Russland und prägt die Weltpolitik des 21. Jahrhunderts maßgeblich.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 12. Dezember 2003

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →