Der Samstag, 13. April 1963 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 13. April 1963
Martin Luther King hält Rede in Birmingham
Martin Luther King jr. führt Proteste gegen die Rassentrennung in Birmingham, Alabama an. Die gewaltfreien Demonstrationen werden von der Polizei mit Wasserwerfern und Hunden angegriffen, was internationale Aufmerksamkeit erregt.
Papst Johannes XXIII. verstirbt nach langer Krankheit
Papst Johannes XXIII. stirbt im Alter von 81 Jahren. Der progressiv orientierte Papst hatte das Zweite Vatikanische Konzil einberufen und prägte die moderne katholische Kirche nachhaltig.
Bundestag debattiert Notstandsgesetze intensiv
Im Deutschen Bundestag wird die Notstandsgesetzgebung zur Sprache gebracht. Die Debatte wird von Sicherheitsbedenken und verfassungsrechtlichen Diskussionen geprägt.
Geburtstag von Rolf Knie, Schweizer Zirkus-Unternehmer
Der Schweizer Zirkusunternehmer und Dompteur Rolf Knie wird geboren. Er sollte später zum Leiter des traditionellen Circus Knie werden.
Eröffnung neuer Opernhaus-Säle in Österreich
In Österreich werden Pläne für kulturelle Neubau-Projekte vorangetrieben. Die Nachkriegs-Wiederaufbauphase prägt die österreichische Kulturpolitik dieser Zeit.
* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 13. April 1963
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h