StartseiteHistorische Zeitungen › 13. April 1997

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 13. April 1997?

Sonntag, 13. April 1997 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Sonntag, 13. April 1997 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 13. April 1997

1
Sport

Tiger Woods gewinnt Masters Tournament in Augusta

Der 21-jährige Tiger Woods sichert sich seinen ersten Major-Titel beim Masters Tournament in Augusta, Georgia. Mit einem Sieg von zwölf Schlägen schreibt Woods Golfgeschichte und wird der jüngste Masters-Champion aller Zeiten. Sein Triumph markiert den Beginn einer beispiellosen Dominanz im professionellen Golfsport.

2
Deutschland

Demonstrationen gegen Atomkraft in Gorleben

In Gorleben, Niedersachsen, protestieren Tausende gegen geplante Atomtransporte und die Errichtung eines Atommüll-Endlagers. Die Protestbewegung mobilisiert Gegner der Atomkraft aus ganz Deutschland und wird zu einer der größten Umweltdemonstrationen der 1990er Jahre.

3
Weltgeschehen

Schach-Weltmeisterschaft Karpow gegen Anand

In Lausanne beginnt das Schach-Weltmeisterschaftsmatch zwischen Anatoli Karpow und Vishy Anand. Das Turnier wird zu einer intensiven Auseinandersetzung zwischen dem ehemaligen Champion und dem aufstrebenden indischen Großmeister und zieht internationale Schachfans an.

4
Geburtstag / Todestag

Bertrand Russell Gedenktag - Philosoph und Pazifist

Am 13. April wird des berühmten britischen Philosophen und Friedensnobelpreisträgers Bertrand Russell gedacht, der 1970 starb. Russell revolutionierte die analytische Philosophie und setzte sich zeitlebens für Abrüstung und Menschenrechte ein.

5
Österreich / Schweiz

Swissair stellt Bestellung von 34 Airbus-Jets in Aussicht

Die Schweizer Fluggesellschaft Swissair gibt bekannt, dass sie eine Bestellung für 34 Airbus-Flugzeuge in Erwägung zieht. Diese Investitionsentscheidung ist Teil der Flottenerneuerung und Modernisierungsstrategie des Unternehmens in den 1990er Jahren.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 13. April 1997

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →