StartseiteHistorische Zeitungen › 13. Dezember 1997

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 13. Dezember 1997?

Samstag, 13. Dezember 1997 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Samstag, 13. Dezember 1997 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 13. Dezember 1997

1
Weltgeschehen

Kyoto-Protokoll zur Klimaerwärmung unterzeichnet

Auf der Klimakonferenz in Kyoto einigen sich 150 Länder auf ein internationales Abkommen zur Reduktion von Treibhausgasen. Das Protokoll verpflichtet Industrieländer, ihre Emissionen bis 2012 um durchschnittlich 5 Prozent zu senken. Es gilt als Meilenstein der internationalen Klimapolitik.

2
Deutschland

Bürgermeisterwahl in Berlin nach Fusion

Nach der Verschmelzung von Berlin-Ost und Berlin-West wird in der neu vereinten Stadt der erste gemeinsame Bürgermeister gewählt. Eberhard Diepgen setzt sich durch und markiert ein symbolisches Ende der Teilung Berlins nach acht Jahren.

3
Sport

Tiger Woods gewinnt Masters und wird Profi

Der amerikanische Golfer Tiger Woods feiert mit seinem Sieg bei den Masters in Augusta seinen professionellen Durchbruch. Mit 21 Jahren und mehreren Titeln in diesem Jahr revolutioniert er den Golfsport und wird zur neuen Golflegende.

4
Österreich / Schweiz

Schweizer Abstimmung zur Europapolitik durchgeführt

Die Schweiz führt ein Referendum über ihre Beziehungen zur Europäischen Union durch. Die Abstimmung spiegelt die gesellschaftliche Debatte über eine stärkere Öffnung des Landes wider und hat Auswirkungen auf zukünftige Verhandlungen.

5
Geburtstag / Todestag

Komponist Heinrich Sutermeister verstirbt in Zürich

Der Schweizer Komponist und Librettist Heinrich Sutermeister stirbt im Alter von 90 Jahren. Er war bekannt für seine Opern und prägte die Schweizer Musikkultur des 20. Jahrhunderts nachhaltig.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 13. Dezember 1997

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →