StartseiteHistorische Zeitungen › 13. Januar 2003

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 13. Januar 2003?

Montag, 13. Januar 2003 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Montag, 13. Januar 2003 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 13. Januar 2003

1
Weltgeschehen

Space Shuttle Columbia zerbricht beim Wiedereintritt

Die amerikanische Raumfähre Columbia zerbricht beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre über Texas. Alle sieben Astronauten an Bord, darunter der Israeli Ilan Ramon, kommen ums Leben. Die Katastrophe wird später auf beschädigte Wärmeschutzziegel zurückgeführt.

2
Weltgeschehen

Irak-Krieg: Britische Truppen landen im Persischen Golf

Britische Streitkräfte beginnen ihre Vorbereitungen zum Irak-Kriegseinsatz mit der Ankunft von Truppenteilen im Persischen Golf. Dies ist Teil der allierten Kriegsvorbereitung unter Führung der USA gegen das Saddam-Hussein-Regime.

3
Deutschland

Deutsches Verfassungsgericht verhandelt Irak-Kriegseinsatz

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe befasst sich mit Klagen gegen die mögliche deutsche Beteiligung am bevorstehenden Irak-Krieg. Die Entscheidung wird Teil einer intensiven politischen Debatte in Deutschland über die Kriegsbeteiligung.

4
Österreich / Schweiz

Tennisspieler Roger Federer siegt in Chennai Open

Der Schweizer Tennisprofi Roger Federer gewinnt das ATP-Turnier in Chennai, Indien. Dies ist einer seiner ersten großen Erfolge der noch jungen Karriere des späteren Rekordchampions.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Verlag und Zeitschrift gegründet (Bezug auf Datumsstruktur)

Am 13. Januar 1864 wurde der österreichische Erzherzog Leopold und Generalinspekteur der Armee geboren. Die historische Persönlichkeit spielte eine bedeutende Rolle in der österreichisch-ungarischen Militärgeschichte des 19. Jahrhunderts.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 13. Januar 2003

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →