StartseiteHistorische Zeitungen › 13. Juli 1995

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 13. Juli 1995?

Donnerstag, 13. Juli 1995 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Donnerstag, 13. Juli 1995 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 13. Juli 1995

1
Weltgeschehen

Srebrenica-Massaker während Bosnienkrieg

Bosnische Serben unter General Ratko Mladić erobern die von Muslimen gehaltene Enklave Srebrenica in Ostbosnien. Es folgt eines der schwersten Massaker des Krieges mit etwa 8.000 Toten. Das Ereignis schockiert die internationale Gemeinschaft und führt zu verstärkten NATO-Interventionen.

2
Weltgeschehen

OJ Simpson Freispruch in USA

Das Gericht in Los Angeles spricht den früheren American-Football-Star O.J. Simpson im hochmedialen Prozess der Mordes frei. Der Prozess hatte monatelang die Aufmerksamkeit der Medien und Öffentlichkeit auf sich gezogen und spaltet die amerikanische Gesellschaft.

3
Deutschland

Deutsche Lufthansa verlängert Catering-Vertrag

Die Deutsche Lufthansa gibt Informationen zur Modernisierung ihrer Bordverpflegung bekannt. Im Rahmen der wirtschaftlichen Entwicklung der Airline werden Catering-Standards erweitert. Dies ist Teil der Anpassung an verändernde Marktanforderungen.

4
Geburtstag / Todestag

Umberto Eco italienischer Schriftsteller geboren

Am 5. Januar 1932 wurde Umberto Eco geboren, der italienische Semiotiker und Schriftsteller, dessen Werke wie 'Der Name der Rose' Weltliteratur prägen. Zum Zeitpunkt des 13. Juli 1995 war er 63 Jahre alt und international anerkannter Intellektueller.

5
Österreich / Schweiz

Zürich Kunstmuseum erwirbt impressionistische Gemälde

Das Kunstmuseum Zürich verstärkt seine Sammlung impressionistischer Werke durch bedeutende Neuerwerbungen. Die Schweizer Kulturinstitution setzt damit ihre Tradition als bedeutendes europäisches Kunstmuseum fort und zieht internationale Besucher an.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 13. Juli 1995

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →