Der Montag, 13. Juni 1938 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 13. Juni 1938
Anschluss Österreichs abgeschlossen
Die Eingliederung Österreichs in das Deutsche Reich wird durch eine Volksabstimmung formell bestätigt. Mit überwiegender Mehrheit stimmt die österreichische Bevölkerung dem Anschluss zu, der bereits im März 1938 militärisch vollzogen wurde.
Italienische Delegation zu Besuch in Berlin
Der italienische Außenminister Graf Ciano trifft in Berlin ein, um die deutsch-italienischen Beziehungen zu vertiefen. Die Gespräche dienen der Koordination der Außenpolitik zwischen den beiden faschistischen Mächten.
Judenverfolgung in Deutschland intensiviert sich
Nach dem Anschluss Österreichs verschärfen sich die Diskriminierungen gegen die jüdische Bevölkerung im Deutschen Reich erheblich. Neue Verordnungen schränken Rechte und wirtschaftliche Aktivitäten weiter ein.
Fußball-Freundschaftsspiel Deutschland gegen Ungarn
Die deutsche Fußballnationalmannschaft bestreitet ein Freundschaftsspiel gegen Ungarn. Solche Sportbegegnungen dienten im NS-Staat auch propagandistischen Zwecken.
Geburtstag: Christoph Stölzl, österreichischer Historiker
Der österreichische Historiker und Museumsdirektor Christoph Stölzl wird geboren. Er wird sich später durch Arbeiten zur Geschichte Österreichs und Deutschlands auszeichnen.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 13. Juni 1938
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h