StartseiteHistorische Zeitungen › 13. Mai 1981

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 13. Mai 1981?

Mittwoch, 13. Mai 1981 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Mittwoch, 13. Mai 1981 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 13. Mai 1981

1
Weltgeschehen

Papst Johannes Paul II. in Rom angeschossen

Papst Johannes Paul II. wird auf dem Petersplatz in Rom von dem türkischen Attentäter Mehmet Ali Ağca angeschossen und schwer verletzt. Das Attentat schockiert die Welt und führt zu weltweiter Anteilnahme. Der Papst überlebt und wird ins Gemelli-Krankenhaus eingeliefert.

2
Weltgeschehen

Griechenland tritt Europäischer Gemeinschaft bei

Griechenland wird offiziell Mitglied der Europäischen Gemeinschaft. Dies ist ein bedeutsamer Schritt zur europäischen Integration und Erweiterung der Gemeinschaft nach Südeuropa. Der Beitritt stärkt die politische Stabilität in der Region.

3
Geburtstag / Todestag

Peter Ustinov Geburtstag feiert Karrierehöhepunkt

Der britisch-amerikanische Schauspieler, Regisseur und Schriftsteller Peter Ustinov feiert seinen 60. Geburtstag. Er ist zu diesem Zeitpunkt bereits eine international anerkannte Persönlichkeit mit zahlreichen Oscars und Auszeichnungen.

4
Deutschland

Bundesrepublik Deutschland wehrt sich gegen Terror

Die bundesdeutsche Sicherheitslage bleibt angespannt durch Aktivitäten der Roten Armee Fraktion. Spezialeinheiten der Polizei verstärken ihre Einsätze gegen Terrorismus. Die Debatte um innere Sicherheit prägt das öffentliche Diskurs.

5
Sport

Wimbledon Vorbereitungen in vollem Gang

Die Vorbereitungen für das Tennisturnier in Wimbledon laufen auf Hochtouren. Die weltbesten Tennisspieler bereiten sich auf eines der wichtigsten Turniere des Jahres vor. Die traditionelle britische Institution rüstet sich für seine Austragung.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 13. Mai 1981

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →