StartseiteHistorische Zeitungen › 13. November 2003

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 13. November 2003?

Donnerstag, 13. November 2003 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Donnerstag, 13. November 2003 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 13. November 2003

1
Weltgeschehen

Bagdad-Hotel beschädigt: Raketenanschlag im Irak-Krieg

Ein Raketenanschlag auf das Al-Rasheed-Hotel in Bagdad tötet 17 Menschen, darunter spanische Diplomaten. Der Anschlag ereignet sich während der andauernden militärischen Auseinandersetzungen nach der US-Invasion des Iraks im März 2003. Dies unterstreicht die zunehmende Instabilität in der Region.

2
Deutschland

Schröder verteidigt Deutschlands Irak-Kurs im Bundestag

Bundeskanzler Gerhard Schröder äußert sich zur Außenpolitik Deutschlands bezüglich des Irakkriegs. Deutschland hatte sich unter seiner Führung gegen eine militärische Beteiligung ausgesprochen und damit eine wichtige politische Position in der Debatte eingenommen.

3
Österreich / Schweiz

Schweiz verhandelt über bilaterale Verträge mit EU

Die Schweiz intensiviert ihre Verhandlungen mit der Europäischen Union über neue bilaterale Verträge. Diese Gespräche sind Teil der schrittweisen Annäherung zwischen dem Land und der EU ohne einen formalen Beitrittsprozess.

4
Sport

Weltmeisterschaft Eishockey: Schweden und Finnland erfolgreich

Europäische Eishockeynationen zeigen starke Leistungen in internationalen Wettbewerben. Die Saison 2003/2004 sieht intensive Wettkämpfe zwischen etablierten und aufstrebenden Teams in der professionellen Eishockeyliga.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Darren Aronofsky, amerikanischer Filmregisseur

Der renommierte amerikanische Filmregisseur Darren Aronofsky wird 1969 geboren. Zu diesem Zeitpunkt im Jahr 2003 hatte er bereits mit Filmen wie 'Pi' und 'Requiem for a Dream' internationale Anerkennung erworben.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 13. November 2003

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →