StartseiteHistorische Zeitungen › 13. September 1975

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 13. September 1975?

Samstag, 13. September 1975 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Samstag, 13. September 1975 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 13. September 1975

1
Weltgeschehen

Indonesien besetzt Portugiesisch-Timor

Indonesische Truppen marschieren in Portugiesisch-Timor ein und annektieren das Territorium. Dies führt zu einem jahrelangen blutigen Konflikt und wird international kontrovers diskutiert. Die Invasion markiert einen wichtigen Wendepunkt in der südostasiatischen Geopolitik.

2
Weltgeschehen

Spanien erklärt Kriegszustand in Sahara-Konflikt

Im Zuge des Konflikts um die Westsahara erklärt Spanien den Kriegszustand und zieht Truppen zurück. Marokko und Mauretanien rücken unterdessen in das Territorium ein. Dieser Konflikt wird eine der längsten ungelösten Fragen Afrikas.

3
Deutschland

Deutscher Herbst: RAF-Aktivisten entführen Flugzeug

Palästinensische und deutsche Terroristen entführen am 13. September das Lufthansa-Flugzeug Landshut. Die Entführung führt zu einer großangelegten Geiselkrise und wird Teil des so genannten Deutschen Herbstes. Das Flugzeug wird nach mehreren Zwischenstopps in Mogadischu landen.

4
Österreich / Schweiz

Österreichs Ski-Legenden trainieren für Winter

Die österreichischen Alpinski-Teams bereiten sich intensiv auf die bevorstehende Wintersaison vor. Österreich etabliert sich als Führungsmacht im internationalen Skisport. Die Trainingsvorbereitungen laufen in Hochform.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Jacqueline Kennedy Onassis

Die ehemalige First Lady Jacqueline Lee Bouvier Kennedy Onassis wird am 13. September 1929 geboren. Sie ist eine der einflussreichsten Frauen des 20. Jahrhunderts und prägt das kulturelle Leben Amerikas nachhaltig.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 13. September 1975

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →