Der Montag, 14. August 1939 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 14. August 1939
Molotow-Ribbentrop-Pakt unterzeichnet in Moskau
Der sowjetische Außenminister Molotow und der deutsche Außenminister Ribbentrop unterzeichnen in Moskau den deutsch-sowjetischen Nichtangriffspakt. Das Abkommen überrascht die Weltöffentlichkeit und enthält geheime Zusatzprotokolle zur Aufteilung von Einflusssphären in Osteuropa.
Deutschland verstärkt Kriegsvorbereitung an polnischer Grenze
Die deutsche Wehrmacht führt massive Truppenkonzentrationen an der Grenze zu Polen durch. Diese Mobilisierung signalisiert die unmittelbare Vorbereitung auf einen Angriff, der wenige Tage später am 1. September 1939 beginnen wird.
Britische und französische Diplomaten verhandeln in Moskau
Britische und französische Militärmissionen versuchen in Moskau, ein Bündnis gegen Deutschland zu sichern. Die Verhandlungen scheitern jedoch aufgrund gegenseitigen Misstrauens und der sowjetischen Annäherung an Deutschland.
Schweiz mobilisiert verstärkt Truppen an Grenzen
Die Schweiz verstärkt ihre militärischen Verteidigungsvorkehrungen an den Grenzen zu Deutschland und Italien. Die zunehmenden Spannungen in Europa veranlassen das neutrale Land zu erhöhter Wachsamkeit.
Henri Désiré Landru gestorben vor 25 Jahren
Der französische Serienmörder Henri Désiré Landru wurde am 25. Februar 1922 hingerichtet. Er war in den 1910er Jahren verantwortlich für mindestens zehn Morde an Frauen und gehört zu den berüchtigtsten Kriminellen Frankreichs.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 14. August 1939
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h