Der Dienstag, 14. Dezember 1982 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 14. Dezember 1982
Argentinien kapituliert im Falkland-Krieg
Nach 74 Tagen erbitterter Kämpfe kapituliert Argentinien vor britischen Truppen auf den Falklandinseln. General Leopoldo Galtieri gibt die Niederlage bekannt. Der Krieg kostete etwa 900 Menschen das Leben.
Bernd Schuster wechselt zu AS Rom
Der deutsche Fußballer Bernd Schuster verlässt AS Rom und wechselt zu Real Madrid. Der Transfer markiert den Beginn einer erfolgreichen Zeit des deutschen Mittelfeldstars in Spanien.
Westdeutschland ratifiziert Rüstungskontrollvertrag
Die Bundesrepublik Deutschland ratifiziert das Protokoll zur Rüstungskontrolle im Rahmen des Kalten Krieges. Dies ist ein wichtiges Signal für die Entspannungspolitik zwischen Ost und West.
Geburtstag: Theo Walcott, englischer Fußballer
Der englische Fußballspieler Theo Walcott wird geboren. Er wird später ein wichtiger Spieler des FC Arsenal und der englischen Nationalmannschaft.
Schweizer Referendumsabstimmung zur Atomkraft
Die Schweiz führt eine wichtige Abstimmung zum Ausbau der Atomenergie durch. Die Diskussion über Kernkraft spaltet das Land in dieser Zeit zwischen Befürwortern und Gegnern.
* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 14. Dezember 1982
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h