Der Mittwoch, 14. Februar 1940 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 14. Februar 1940
Winterkrieg: Finnland unter sowjetischem Druck
Der Winterkrieg zwischen Finnland und der Sowjetunion dauert an. Die sowjetischen Truppen verstärken ihre Offensive gegen die finnischen Verteidigungslinien. Finnland kämpft um seine Unabhängigkeit gegen die militärische Übermacht.
Deutsche Rüstungsindustrie läuft auf Hochtouren
Im Deutschen Reich werden die Rüstungsproduktion und die Kriegsvorbereitung massiv intensiviert. Die Kriegswirtschaft unter Hitlers Regime zeigt volle Mobilisierung für den geplanten Westfeldzug.
Britisch-französische Allianz gegen Nazi-Deutschland
Großbritannien und Frankreich verstärken ihre militärische Zusammenarbeit gegen das Deutsche Reich. Die Westmächte rüsten auf und bereiten sich auf eine Invasion vor.
Schweiz erhöht Grenzverteidigung und Neutralität
Die Schweiz verstärkt ihre Grenzverteidigungsmaßnahmen und bekräftigt ihre bewaffnete Neutralität. Das Land bereitet sich auf mögliche militärische Bedrohungen durch die Kriegsmächte vor.
Geburtstag: Komponist Johann Strauss II.
Der österreichische Komponist Johann Strauss II., bekannt als der 'Walzerkönig', wurde am 14. Februar 1825 geboren. Sein musikalisches Erbe prägt die europäische Klassik nachhaltig.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 14. Februar 1940
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h