StartseiteHistorische Zeitungen › 14. Januar 2000

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 14. Januar 2000?

Freitag, 14. Januar 2000 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Freitag, 14. Januar 2000 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 14. Januar 2000

1
Weltgeschehen

Y2K-Bug: Millennium-Wechsel verläuft ohne größere Probleme

Der befürchtete Millennium-Bug führt beim Jahreswechsel 2000 nicht zu den erwarteten Katastrophen. Weltweit funktionierten Computersysteme, Flugverkehr und Infrastruktur störungsfrei weiter. Die umfassenden Vorbereitungsmaßnahmen der letzten Jahre zeigen ihre Wirkung.

2
Deutschland

Hannover Expo 2000 prägt Deutschlands Millenniumsjahr

Die Weltausstellung in Hannover öffnet ihre Tore und wird zum bedeutendsten deutschen Großereignis des Jahres 2000. Mit dem Motto 'Mensch, Natur, Technik' präsentiert sich Deutschland als modernes Industrieland zum Jahrtausendwechsel.

3
Weltgeschehen

Afrikanische Länder fordern Schuldenerlass in Lusaka

Afrikanische Staaten bekräftigen ihre Forderung nach umfassender Streichung ihrer Auslandsschulden. Die Kampagne gegen Schuldenlasten wird zur zentralen entwicklungspolitischen Forderung der Jahrtausendwende.

4
Österreich / Schweiz

Schweiz und Liechtenstein regeln grenzüberschreitende Zusammenarbeit

Schweiz und Liechtenstein unterzeichnen neue Vereinbarungen zur Stärkung ihrer Zusammenarbeit. Die Abkommen regeln insbesondere Fragen der Zollunion und des gegenseitigen Verhältnisses zum Beginn des neuen Jahrtausends.

5
Geburtstag / Todestag

Albert Schweitzer: Gedenken an Friedensnobelpreisträger

Am 14. Januar wird Albert Schweitzer, der Arzt, Theologe und Friedensnobelpreisträger, vor 125 Jahren geboren. Der Gründer des Spitals Lambaréné gilt als Verkörperung des humanitären Handelns im 20. Jahrhundert.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 14. Januar 2000

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →