StartseiteHistorische Zeitungen › 14. September 1987

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 14. September 1987?

Montag, 14. September 1987 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Montag, 14. September 1987 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 14. September 1987

1
Weltgeschehen

Reagan und Gorbatschow unterzeichnen INF-Vertrag

US-Präsident Ronald Reagan und sowjetischer Generalsekretär Michail Gorbatschow unterzeichnen in Washington den Intermediate-Range Nuclear Forces Treaty. Dieser historische Vertrag sieht die Vernichtung von Mittelstreckenraketen beider Supermächte vor und markiert einen Wendepunkt im Kalten Krieg.

2
Deutschland

Deutsche Börse Frankfurt nimmt Handel auf

Die neu gegründete Deutsche Börse AG nimmt offiziell ihren Handelsbetrieb an der Börse Frankfurt auf. Sie löst die bisherige Frankfurter Wertpapierbörse als elektronische Börsenplattform ab und modernisiert den deutschen Wertpapierhandel.

3
Weltgeschehen

Intifada beginnt in Palästina

In den besetzten palästinensischen Gebieten beginnt die erste Intifada, ein bewaffneter Aufstand gegen die israelische Besatzung. Der Aufstand wird ausgelöst durch wachsende Spannungen und wirtschaftliche Unterdrückung und wird zum Wendepunkt im Nahostkonflikt.

4
Sport

Tennismeisterschaft in Stuttgart

Die Daimler-Benz-Hallenmeisterschaften finden in Stuttgart statt und stellen einen wichtigen Wettkampf des internationalen Tenniszirkus dar. Das Turnier zieht Top-Spieler aus aller Welt an und ist Teil der europäischen Herbstsaison.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Prominente Persönlichkeit des 14. September

Am 14. September 1987 wird ein Kind geboren, das später in der Gesellschaft Bedeutung erlangen wird. Dieses Datum markiert den Geburtstag von Personen, die in den kommenden Jahrzehnten ihre Spuren hinterlassen werden.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 14. September 1987

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →