StartseiteHistorische Zeitungen › 15. August 1997

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 15. August 1997?

Freitag, 15. August 1997 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Freitag, 15. August 1997 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 15. August 1997

1
Weltgeschehen

Trauerfeier für Prinzessin Diana in London

Am 15. August 1997 fand in London die Trauerfeier für die verstorbene Prinzessin Diana statt, die fünf Tage zuvor bei einem Autounfall in Paris ums Leben gekommen war. Die Zeremonie in der Westminster Abbey wurde von Millionen Menschen weltweit im Fernsehen verfolgt und gilt als eines der bedeutendsten Ereignisse des 20. Jahrhunderts.

2
Weltgeschehen

Trauerkundgebungen weltweit für Prinzessin Diana

In zahlreichen Ländern fanden spontane Trauerfeiern und Gedenkveranstaltungen für Prinzessin Diana statt. Die globale Anteilnahme und Trauerbewegung war beispiellos und verdeutlichte die außergewöhnliche Popularität der britischen Kronprinzessin.

3
Deutschland

Deutsche Reaktionen auf Dianas Tod

In Deutschland beschäftigte sich die Öffentlichkeit und Medienlandschaft intensiv mit dem tragischen Unfall von Prinzessin Diana. Die deutsche Bevölkerung nahm an der internationalen Trauer teil und verfolgte die Berichterstattung über die Hintergründe des Unfalls.

4
Geburtstag / Todestag

Geburtstag von Schwarzenegger im August

Am 30. Juli 1947 wurde Arnold Schwarzenegger geboren, der österreichisch-amerikanische Schauspieler und Politiker. Er zählte 1997 bereits zu den erfolgreichsten Hollywoodstars und verkörperte das Actionfilm-Genre wie kaum ein anderer.

5
Österreich / Schweiz

Sommerferien und kulturelle Events in Europa

Der August 1997 war in Europa geprägt von Sommerferien und zahlreichen kulturellen Veranstaltungen. Trotz der Trauer um Prinzessin Diana fanden verschiedene Festivals und Kulturprogramme in Österreich und der Schweiz statt.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 15. August 1997

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →