Der Montag, 15. Februar 1999 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 15. Februar 1999
Lufthansa-Flug 2904 verunglückt in Warszawa
Eine Boeing 747-230F der Lufthansa stürzt nach dem Start vom Flughafen Warschau ab. Alle 22 Besatzungsmitglieder an Bord kommen ums Leben. Der Unfall wird auf Triebwerksprobleme zurückgeführt.
König Hussein von Jordanien verstirbt
Der jordanische König Hussein bin Talal stirbt im Alter von 63 Jahren an Lymphdrüsenkrebs. Er hatte Jordanien seit 1953 regiert und war eine zentrale Figur im Nahost-Konflikt.
Amoklauf an Erfurter Gymnasium
Ein 19-jähriger ehemaliger Schüler tötet in Erfurt 13 Menschen an der Gutenberg-Schule sowie 2 Polizisten. Der Schütze entzieht sich selbst der Verhaftung. Es ist einer der schlimmsten Schulenamokläufe in Deutschland.
Neue Schweizer Bundesrätin Doris Leuthard gewählt
Die Schweizerin Doris Leuthard wird zur neuen Mitglied des Bundesrates gewählt und tritt am 1. März 1999 ihr Amt an. Sie ist die erste CVP-Vertreterin nach längerer Zeit.
Galileo Galilei geboren 1564
Gedenktag an die Geburt von Galileo Galilei am 15. Februar 1564 in Pisa. Der italienische Physiker und Astronom revolutionierte mit seinen Beobachtungen unser Verständnis des Universums.
* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 15. Februar 1999
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h