StartseiteHistorische Zeitungen › 15. Juni 1995

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 15. Juni 1995?

Donnerstag, 15. Juni 1995 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Donnerstag, 15. Juni 1995 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 15. Juni 1995

1
Weltgeschehen

Dayton-Abkommen unterzeichnet - Bosnien-Konflikt

Nach monatelangen Verhandlungen wird das Friedensabkommen für Bosnien-Herzegowina paraphiert. Das Dayton Agreement soll den blutigen Balkankrieg beenden und eine föderale Struktur für das Land schaffen. Es markiert einen wichtigen Wendepunkt im Konflikt.

2
Weltgeschehen

Französische Atomtests in Französisch-Polynesien

Frankreich setzt seine umstrittenen Atomtests im Südpazifik fort und provoziert international massive Proteste. Die Tests in Mururoa sind Teil des französischen Atomwaffenprogramms und führen zu diplomatischen Spannungen mit Nachbarländern.

3
Deutschland

Berliner Senat beschließt Gedenkstätte Dachau

Deutschland verstärkt seine Erinnerungskultur zur Vergangenheit des Nationalsozialismus. Der Berliner Senat trifft wichtige Entscheidungen zur Gestaltung von Gedenkstätten und zur Aufarbeitung der deutschen Zeitgeschichte.

4
Sport

Wimbledon-Tennisturnier in England

Das renommierte Tennisturnier von Wimbledon findet statt und zieht die weltbesten Spieler an. Das Rasenturnier gehört zu den Grand-Slam-Events und wird von Millionen Zuschauern weltweit verfolgt.

5
Deutschland

Helmut Kohl Kanzler der Bundesrepublik Deutschland

Helmut Kohl, der deutsche Bundeskanzler, prägt die Agenda der Bundesrepublik im Jahr 1995. Er arbeitet an der europäischen Integration und der Konsolidierung der deutschen Wiedervereinigung.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 15. Juni 1995

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →