StartseiteHistorische Zeitungen › 16. Februar 1967

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 16. Februar 1967?

Donnerstag, 16. Februar 1967 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Donnerstag, 16. Februar 1967 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 16. Februar 1967

1
Deutschland

Koalitionsverhandlungen CDU/CSU und SPD in Bonn

Nach der Bundestagswahl vom 19. September 1966 beginnen intensive Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD in der Bundesrepublik Deutschland. Die Große Koalition wird angestrebt, um die wirtschaftlichen und politischen Herausforderungen der Zeit zu bewältigen.

2
Weltgeschehen

Vietnamkrieg: Operationen im Mekong-Delta intensiviert

Die USA verstärken ihre Militäroperationen im Vietnamkrieg erheblich. Im Februar 1967 finden groß angelegte Offensiven statt, um die Vietcong-Stellungen im Mekong-Delta zu zerstören. Die Luftkampagnen und Bodenoperationen erreichen ein neues Ausmaß.

3
Weltgeschehen

Apollo 1 Katastrophe Nachuntersuchungen abgeschlossen

Die Untersuchungen zur Apollo 1 Katastrophe vom 27. Januar 1967, bei der Astronauten Gus Grissom, Ed White und Roger Chaffee starben, werden intensiv fortgesetzt. Die Erkenntnisse führen zu erheblichen Sicherheitsverbesserungen bei der NASA.

4
Österreich / Schweiz

Oberösterreichische Landtagswahl durchgeführt

In Oberösterreich finden Landtagswahlen statt, die politische Verschiebungen in dem Bundesland mit sich bringen. Die Ergebnisse beeinflussen die Koalitionsbildung auf Landesebene.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Enrique Iglesias geboren

Der spanische Sänger und Songwriter Enrique Iglesias wird am 16. Februar 1975 geboren. Er wird später einer der erfolgreichsten lateinamerikanischen Künstler der Popmusik.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 16. Februar 1967

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →