StartseiteHistorische Zeitungen › 16. November 1977

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 16. November 1977?

Mittwoch, 16. November 1977 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Mittwoch, 16. November 1977 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 16. November 1977

1
Weltgeschehen

Ägyptens Präsident Sadat besucht Israel

Anwar al-Sadat fliegt nach Israel und wird von Ministerpräsident Menachem Begin empfangen. Dies ist der erste Besuch eines arabischen Staatsführers in Israel und markiert einen Wendepunkt in den Nahost-Konflikten. Der historische Besuch eröffnet den Weg zu zukünftigen Friedensverhandlungen.

2
Deutschland

Deutscher Herbst: RAF-Terroristen in Haft

Die Verhafteten der Roten Armee Fraktion sitzen in Hochsicherheitsgefängnissen. Der Prozess gegen die Terroristen läuft weiterhin, während die Sicherheitsmaßnahmen in Deutschland verstärkt werden. Die Entführungskrise des Sommers wirkt nach.

3
Weltgeschehen

Apple II Computer präsentiert

Steve Jobs und Steve Wozniak stellen den Apple II vor, einen der ersten Personal Computer für Privatnutzer. Das Gerät mit seiner benutzerfreundlichen Bedienung revolutioniert die Computerindustrie und leitet die Mikrocomputer-Ära ein.

4
Weltgeschehen

Concorde fliegt erstmals New York an

Das britisch-französische Überschall-Flugzeug Concorde startet seinen regulären Flugbetrieb zwischen London und New York. Dies ist ein technologischer Meilenstein in der Luftfahrtgeschichte und ein Symbol des europäischen technologischen Fortschritts.

5
Geburtstag / Todestag

Maggie Smith, britische Schauspielerin, Geburtstag

Margaret Natalie Smith wird 1934 geboren und ist eine der bedeutendsten britischen Schauspielerinnen des 20. Jahrhunderts. Sie erhält später zwei Academy Awards und wird für ihre Rollen in Theater, Film und Fernsehen gefeiert.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 16. November 1977

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →