StartseiteHistorische Zeitungen › 17. Februar 2002

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 17. Februar 2002?

Sonntag, 17. Februar 2002 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Sonntag, 17. Februar 2002 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 17. Februar 2002

1
Weltgeschehen

Winter-Olympiade in Salt Lake City eröffnet

Die XIX. Olympischen Winterspiele werden in Salt Lake City, Utah, eröffnet. Die Spiele finden vom 8. bis 24. Februar 2002 statt und sind die erste Olympiade in den USA nach 1980. Sie stehen unter verstärkter Sicherheit nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001.

2
Deutschland

EU-Rat beschließt Euro-Bargeldeinführung

Der Europäische Rat verabschiedet endgültige Regelungen für die Einführung des Euro als Bargeld zum 1. Januar 2002. Nach einer Übergangsfrist von zwei Monaten wird die D-Mark und andere nationale Währungen in den teilnehmenden Ländern vollständig durch den Euro ersetzt.

3
Deutschland

Präsident Bush besucht Deutschland und Berlin

US-Präsident George W. Bush trifft zu seinem ersten Staatsbesuch in Deutschland ein. Er führt Gespräche mit Bundeskanzler Gerhard Schröder und besucht Berlin. Der Besuch erfolgt vor dem Hintergrund der transatlantischen Beziehungen nach dem 11. September.

4
Österreich / Schweiz

Davos World Economic Forum tagt

Das Weltwirtschaftsforum findet in Davos, Schweiz statt und behandelt globale Wirtschaftsfragen und die Auswirkungen des 11. September auf die internationale Politik. Führungspersönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft diskutieren aktuelle weltpolitische Herausforderungen.

5
Sport

Michael Jordan kehrt in NBA zurück

Basketball-Legende Michael Jordan gibt sein Comeback in der NBA nach dreijähriger Auszeit. Er unterzeichnet einen Zwei-Jahres-Vertrag mit den Washington Wizards und absolviert sein erstes Spiel am 19. Oktober 2001. Sein Comeback ist eines der sportlichen Ereignisse des Jahres.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 17. Februar 2002

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →