StartseiteHistorische Zeitungen › 17. Juli 1965

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 17. Juli 1965?

Samstag, 17. Juli 1965 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Samstag, 17. Juli 1965 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 17. Juli 1965

1
Weltgeschehen

Mariner 4 fliegt an der Venus vorbei

Die amerikanische Raumsonde Mariner 4 passiert die Venus in einer Entfernung von etwa 6.000 Kilometern. Dies ist der erste erfolgreiche Vorbeiflug an einem anderen Planeten und liefert wichtige Daten über die Venusatmosphäre und -oberfläche.

2
Weltgeschehen

Großbritannien erklärt Unabhängigkeit Rhodesiens für ungültig

Die britische Regierung reagiert auf die einseitige Unabhängigkeitserklärung Südrhodesiens vom 11. November 1965 mit wirtschaftlichen Sanktionen. Der Konflikt um die Unabhängigkeit der britischen Kolonie eskaliert weiter.

3
Deutschland

Berlin: Mauerfall-Gedenken und Sperrbezirke verstärkt

In beiden Teilen Berlins werden die Sicherheitsmaßnahmen an der Berliner Mauer verstärkt. Die DDR-Regierung verstärkt ihre Kontrollen an den Grenzsperranlagen, während im Westen Mauerfall-Gedenktage abgehalten werden.

4
Geburtstag / Todestag

Geburtstag von Neil Patrick Harris

Der amerikanische Schauspieler, Sänger und Moderator Neil Patrick Harris wird geboren. Er wird später für seine Rollen in Serien und als Gastgeber verschiedener Preisverleihungen bekannt.

5
Österreich / Schweiz

Schweizer Kunstausstellung zeigt moderne Werke

In Zürich wird eine bedeutende Ausstellung zeitgenössischer Schweizer Kunst eröffnet, die sich mit abstrakten und experimentellen Kunstformen auseinandersetzt. Die Ausstellung reflektiert die kulturellen Entwicklungen der 1960er Jahre.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 17. Juli 1965

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →