StartseiteHistorische Zeitungen › 17. Juni 1987

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 17. Juni 1987?

Mittwoch, 17. Juni 1987 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Mittwoch, 17. Juni 1987 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 17. Juni 1987

1
Weltgeschehen

Reagan fordert Gorbatschow auf Mauer zu öffnen

US-Präsident Ronald Reagan hält in West-Berlin eine Rede am Brandenburger Tor. Er fordert den sowjetischen Generalsekretär Michail Gorbatschow direkt auf, die Berliner Mauer zu öffnen. Die Rede wird zu einer der bedeutendsten des Kalten Krieges.

2
Deutschland

Deutsch-sowjetische Vereinbarung unterzeichnet

Die Bundesrepublik Deutschland und die Sowjetunion unterzeichnen eine Vereinbarung über wissenschaftlich-technische Zusammenarbeit. Dies ist ein wichtiger Schritt in der Entspannungspolitik zwischen den beiden Staaten.

3
Weltgeschehen

François Mitterrand besucht Sowjetunion

Der französische Präsident François Mitterrand trifft sich in Moskau mit Michail Gorbatschow zu Gesprächen über die europäische Sicherheit. Der Besuch unterstreicht die Bedeutung der Sowjetunion in der internationalen Politik.

4
Sport

Wimbledon: Pat Cash gewinnt Herreneinzel

Der australische Tennisspieler Pat Cash setzt sich im Herreneinzel-Finale gegen Ivan Lendl durch und gewinnt seinen einzigen Grand-Slam-Titel. Das Finale wird zu einem der denkwürdigsten Wimbledon-Spiele.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Igor Strawinsky geboren 1882

Am 17. Juni 1882 wurde der russische Komponist Igor Strawinsky geboren. Er gilt als einer der einflussreichsten Komponisten des 20. Jahrhunderts und revolutionierte die moderne Musik. Seine Werke wie 'Der Feuervogel' und 'Le Sacre du Printemps' sind Klassiker der Musikgeschichte.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 17. Juni 1987

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →