StartseiteHistorische Zeitungen › 17. März 2006

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 17. März 2006?

Freitag, 17. März 2006 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Freitag, 17. März 2006 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 17. März 2006

1
Deutschland

Irak-Untersuchungsausschuss des Bundestags konstituiert sich

Der Bundestag setzt einen Untersuchungsausschuss zur Aufklärung der Rolle Deutschlands beim Irak-Krieg ein. Der Ausschuss soll die Entscheidungsfindung der Bundesregierung unter Kanzler Schröder analysieren und überprüfen.

2
Weltgeschehen

UN-Sicherheitsrat verabschiedet Sanktionen gegen Iran

Der UN-Sicherheitsrat verhängt erstmals Sanktionen gegen den Iran wegen dessen Atomprogramm. Die Resolution 1696 untersagt die Einfuhr von Gütern für das iranische Nuklearprogramm und friert Vermögenswerte iranischer Kernwissenschaftler ein.

3
Weltgeschehen

Zypern-Konflikt: Einigung auf Verhandlungsrahmen

Die Vereinten Nationen erzielen mit den Führungen der griechischen und türkischen Zypern eine Einigung auf einen neuen Verhandlungsrahmen zur Wiedervereinigung der geteilten Insel. Dies markiert einen wichtigen diplomatischen Fortschritt im Zypern-Konflikt.

4
Sport

Chelsea gewinnt englische Fußball-Meisterschaft

Der englische Fußballclub Chelsea FC sichert sich die Meisterschaft der Premier League 2005/06 und verteidigt damit seinen Titel. Unter Trainer José Mourinho spielte Chelsea eine dominante Saison.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Rudolf Virchow (1821-1902)

Am 17. März 1821 wurde Rudolf Virchow geboren, einer der bedeutendsten deutschen Pathologen und Begründer der Zellularpathologie. Er revolutionierte die medizinische Wissenschaft mit seinem Verständnis von Krankheiten auf zellulärer Ebene.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 17. März 2006

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →