Der Samstag, 18. Januar 1936 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 18. Januar 1936
König Georg V. von Großbritannien gestorben
König Georg V. stirbt im Alter von 70 Jahren in Sandringham House. Sein Sohn Edward VIII. wird sein Nachfolger. Der Tod markiert einen Wendepunkt in der britischen Monarchiegeschichte.
Olympische Winterspiele in Garmisch-Partenkirchen eröffnet
Die IV. Olympischen Winterspiele werden in Deutschland eröffnet. Sie finden vom 6. bis 16. Februar 1936 statt und sind ein propagandistisches Ereignis des NS-Regimes.
Spanischer Bürgerkrieg nach Militärputsch ausgebrochen
Der spanische Bürgerkrieg hat am 17. Juli 1936 begonnen. Am 18. Januar 1936 intensivieren sich die Kämpfe zwischen Republikanern und den Putschisten unter Franco erheblich. Das Ereignis wird zum internationalen Konflikt.
Remilitarisierung des Rheinlandes geplant
Das NS-Regime plant die Remilitarisierung der entmilitarisierten Rheinlandzone. Dies verstößt gegen den Versailler Vertrag und wird am 7. März 1936 umgesetzt. Januarberatungen bereiten diese außenpolitische Aktion vor.
Rudolf Caracciola geboren 1901 - Rennsportler
An diesem Datum wird der deutsche Automobilrennfahrer Rudolf Caracciola, ein Pionier des Motorsports, im Jahr 1901 bereits 35 Jahre alt. Er war einer der erfolgreichsten Rennfahrer der Vorkriegszeit.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 18. Januar 1936
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h