StartseiteHistorische Zeitungen › 18. Januar 2000

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 18. Januar 2000?

Dienstag, 18. Januar 2000 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Dienstag, 18. Januar 2000 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 18. Januar 2000

1
Weltgeschehen

Millennium-Feierlichkeiten weltweit - Y2K erfolgreich bewältigt

Die weltweiten Millennium-Feiern zum Jahreswechsel 1999/2000 verlaufen ohne größere technische Probleme. Das gefürchtete Y2K-Problem (Millennium-Bug) verursacht keine flächendeckenden Computerausfälle. Millionen Menschen weltweit feiern den Übergang ins neue Jahrtausend.

2
Weltgeschehen

Syrien und Libanon unterzeichnen militärisches Abkommen

Syrien und der Libanon unterzeichnen am 18. Januar 2000 ein militärisches Kooperationsabkommen zur Stärkung ihrer bilateralen Beziehungen. Das Abkommen sieht verstärkte militärische Zusammenarbeit und Koordination vor. Es markiert eine Intensivierung der strategischen Partnerschaft zwischen beiden Ländern.

3
Deutschland

Deutschland verabschiedet neues Zuwanderungsgesetz

Die rot-grüne Bundesregierung unter Kanzler Gerhard Schröder intensiviert ihre Debatte zur Reform der Zuwanderungspolitik. Das Gesetzgebungsverfahren zur Integration von Migranten und zur Modernisierung des Aufenthaltsrechts wird vorangetrieben. Deutschland beginnt die grundsätzliche Debatte über seine Rolle als Einwanderungsland.

4
Geburtstag / Todestag

Sandro Rosell - katalanischer Geschäftsmann und späterer Fußballpräsident

Am 18. Januar 2000 hatte Sandro Rosell bereits seine Karriere im Geschäftswesen etabliert. Der katalanische Unternehmer wird später als Präsident des FC Barcelona bekannt. Rosell wird sich in den kommenden Jahren in der Sportadministration einen Namen machen.

5
Österreich / Schweiz

Europäische Börsen starten nach Millennium-Woche regulär

Die europäischen Aktienmärkte nehmen nach der Millennium-Woche regulären Handel auf. Analysten beobachten die Marktentwicklung nach dem festlichen Jahreswechsel. Die Technologiewerte stehen weiterhin im Fokus des Investoreninteresses.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 18. Januar 2000

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →