Der Dienstag, 18. Juni 1957 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 18. Juni 1957
Sowjetunion startet Sputnik-Entwicklungsprogramm
Die Sowjetunion gibt bekannt, dass sie an künstlichen Satelliten für die Raumfahrt arbeitet. Dies markiert den Beginn des Weltraumwettlaufs zwischen den Supermächten während des Kalten Krieges.
Bundesrepublik Deutschland tritt NATO bei
Nach monatelangen Verhandlungen tritt die Bundesrepublik Deutschland offiziell der NATO bei. Dies ist ein bedeutender Schritt der Westintegration und verstärkt die Teilung Deutschlands.
Fußball: Manchester United nach Flugzeugabsturz
Die englische Fußballmannschaft Manchester United verunglückt mit einem Flugzeug in München. Das Unglück kostet 23 Menschen das Leben und schockiert die Sportwelt.
Geburtstag: Roger Federer wird 1957 geboren
Am 8. August 1957 würde der Schweizer Tennisprofi Roger Federer geboren werden, der später zu einem der größten Tennisspieler aller Zeiten wird.
Schweiz: Frauen fordern Stimmrecht auf Bundesebene
In der Schweiz verstärken sich die Forderungen nach dem Stimmrecht für Frauen auf Bundesebene. Frauen haben bereits in einigen Kantonen Stimmrechte, doch auf nationaler Ebene sind sie noch ausgeschlossen.
* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 18. Juni 1957
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h