StartseiteHistorische Zeitungen › 18. Oktober 2002

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 18. Oktober 2002?

Freitag, 18. Oktober 2002 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Freitag, 18. Oktober 2002 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 18. Oktober 2002

1
Weltgeschehen

Bali-Anschlag: Terroranschlag auf Touristenresorts

Ein verheerender Bombenanschlag auf zwei Diskotheken in Kuta Beach auf Bali fordert über 200 Todesfälle, überwiegend australische Touristen. Der Anschlag wird der Terrororganisation Jemaah Islamiyah zugeordnet und wird zum schlimmsten Terroranschlag in der Geschichte Australiens.

2
Deutschland

Bundestagswahl: Rot-Grüne Koalition bestätigt

Bei der Bundestagswahl am 18. September 2002 bestätigt die rot-grüne Koalition unter Bundeskanzler Gerhard Schröder ihre Mehrheit. Dies ist ein überraschender Sieg angesichts der wirtschaftlichen Schwierigkeiten und der Debatte über den Irak-Krieg.

3
Weltgeschehen

Irak-Krise: UN-Sicherheitsrat beschäftigt sich intensiv

Die internationalen Spannungen um das Irak-Regime verschärfen sich weiter. Die USA und Großbritannien drängen auf eine UN-Resolution zur Entwaffnung des Irak, während Deutschland und Frankreich zur Besonnenheit mahnen.

4
Sport

Fußball-WM 2002: Deutschland erreicht Finale

Deutschland spielt eine beeindruckende Weltmeisterschaft in Südkorea und Japan. Das deutsche Team erreicht das Finale und wird am 30. Juni Weltmeister, was eine nationale Erfolgsgeschichte darstellt.

5
Geburtstag / Todestag

Persönlichkeit: Pierre Bourdieu verstorben

Der französische Soziologe und Philosoph Pierre Bourdieu stirbt am 23. Januar 2002 im Alter von 71 Jahren. Er hinterlässt ein bedeutendes Werk zur Soziologie und Kulturwissenschaft.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 18. Oktober 2002

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →