StartseiteHistorische Zeitungen › 18. September 2006

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 18. September 2006?

Montag, 18. September 2006 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Montag, 18. September 2006 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 18. September 2006

1
Weltgeschehen

Nordkorea führt erstes Atomtest durch

Nordkorea führt seinen ersten Atomwaffentest durch und erschüttert damit die internationale Sicherheit. Der Test findet in der Nähe der chinesischen Grenze statt und löst weltweite Besorgnis aus. Die UN-Sicherheitsrat verurteilt die Aktion scharf.

2
Deutschland

Merkel besucht USA und trifft Bush

Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht die USA zu Gesprächen mit Präsident George W. Bush. Im Mittelpunkt stehen Themen wie der Irak-Krieg und die transatlantischen Beziehungen. Das Treffen findet im Weißen Haus statt.

3
Weltgeschehen

iPhone-Gerüchte und Apple-Ankündigung

Steve Jobs kündigt die Entwicklung eines Mobiltelefons an, das später als iPhone bekannt werden wird. Dies markiert einen Wendepunkt in der Technologiegeschichte. Apple befindet sich damit auf dem Weg zur Revolutionierung des Smartphone-Marktes.

4
Deutschland

Fußball-WM Vorbereitung Deutschland

Die deutsche Nationalmannschaft bereitet sich intensiv auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 vor, die in Deutschland stattfinden wird. Jürgen Klinsmann optimiert die Mannschaft in den letzten Vorbereitungswochen. Der Fokus liegt auf taktischer Vorbereitung und Spielerform.

5
Geburtstag / Todestag

Geburt Prinz Philippos von Griechenland

Prinz Philippos wird am 18. September 2006 in Athen geboren. Er ist der Sohn von Kronprinz Pavlos und der Kronprinzessin Marie-Chantal. Die Geburt des Thronfolgers wird in Griechenland gefeiert.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 18. September 2006

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →